Ausbleibender Support von Sony

V

Vuc

Ambitioniertes Mitglied
9
Kann sich hier im Forum jemand zum Thema Services und Support bei Sony äußern?

Mir ist bei meinem Z3 beim telefonieren in der Hand das Display gesprungen, rundherum.
Sony sagt, Garantie abgelehnt. Sie müssen den Rahmen wechseln (150€, das Handy ist ein viertel Jahr alt)
Auf Nachfrage wurde mir gesagt der Rahmen ist Bestandteil vom Display. Nach mehrmaliger
Anfrage wurde mir mitgeteilt, ich könnte ja bei der Teamleitung Kulanzantrag stellen.
Eine kostenpflichtige Hotline mit Bearbeitungszeit von mindestens 4Wochen.
Und das bei einem etwa 700€ teuren Handy.
Auf eingehende E-Mails wurde wurde von der Supportseite überhaupt nicht reagiert..
Ich bin enttäuscht. Es gibt ja Wettbewerb. Aber sind die anderen Hersteller besser?
Wie sieht es aus.

Vuc
 
Es ist ein ganz sauberer glatter Riss rundherum, ich bin von der Art der Abwicklung enttäuscht, der Kunde ist das letzte Glied der Kette, sein Geld und weg.
 
Was ich nie verstehen werde, ist, warum man sich innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf im Defektfall überhaupt an den Hersteller und nicht an seinen Händler wendet.

Während die Garantie der Hersteller eine freiwillige Leistung ist, für die sie jede Bedingung aufstellen können, die sie wollen, ist der Händler gewährleistungspflichtig. Innerhalb des ersten halben Jahres ab Kauf muss er dem Käufer nachweisen, dass dieser den Defekt verursacht hat. Kann er das nicht, muss er nachbessern.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
615
LineageOSneuling
L
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.165
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.165
Sammy666
S
Zurück
Oben Unten