Projekt Tablet ins Fahrzeug verbauen

R

Rainman84

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Moin,
vorweg es ist schwierig für mich den richtigen Punkt zum Einstellen hier zu finden, hoffe aber ihn getroffen zu haben.

Ic h habe vor, ein Tab im auto zu verbauen. Das ganze ist noch Zukunft Musik, aber in den nächsten 2-3 Monaten.

Es gibt für das Vorhaben bereits etwas fürs Nexus 7 Zoll, tilmurs Kernel??

Es geht sich um den deep sleep mode, und automatisch wakr on bei Strom ein.

Hat sich damit schon einer befasst?
Hätte das ganze gerne auf einem anderen Tab als dem.Nexus..
Gruss
Marc
 
Mein Nexus 7 Autoeinbau
[doublepost=1461582282,1461582169][/doublepost]
Rainman84 schrieb:
Hätte das ganze gerne auf einem anderen Tab als dem.Nexus..
Das solltest Du konkretisieren, denn es gibt ja nicht nur 1 anderes Tablet. Primär wahrscheinlich nur für die Nexus Tablets oder die Top-Modelle von Samsung.

Alternativ, z.B. so etwas: PUMPKIN 10,1 Zoll Android 4.4.4 Quad Core Autoradio: Amazon.de: Elektronik

Hier der Blog von @hitchy zu seine Projekt: Projekt Opel Corsa D 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke erstmal
Im Prinzip genau das. Auto wird nur ein anderes.

Einbau usw ist Nebensache, handwerklich ist das nicht das Thema.
Android sollte halt aktuell sein das ich nicht in 2 Jahren da stehe und die ersten Apps nicht mehr laufen.

Im Prinzip ist auch genau die Definition die Sache.
Ich will ein flotter es Tab als das Nexus, aktuelle Samsung kommen mir da recht.
Jetzt wo ich weiss wie der Kernel heisst werd ich mal spezifischer suchen evtl erübrigt sich die Frage welches Tab ich nehme.
3g sollte schon sein, kommt Datenkarte rein und als Hotspot. Der ganze Spass kommt in unserem Familien Bus ;-)

Danke und Gruß
 
Moin,
falls du des Englischen mächtig bist, findest du hier eine ganz interessante Anleitung.
Grüße
 
So,

neues input lag.

Nach Recherche ist die entscheidung auf die Android Hardware gefallen.

Es wird definitiv ei Sony Xperia Z ultra, denn die Original Navi blende im Auto hat 6,4 Zoll ausschnitt.

Von den 3 Geräten die ich mit 6,4 zoll gefunden habe (Cubot X6 und archos 64) ist das Sony definitiv da brauchbarste.

Kennt sich hier einer mit dem Z ultra soweit aus, das er mir schonmal paar tipps geben kann in welche richtung die Software suche geht?

gruss
 
Von den Xperia hab ich keine Ahnung, aber im Link in meinem Beitrag und auch hier sind ein paar Software-Vorschläge für Autoeinbauten.
 

Ähnliche Themen

sieg
Antworten
1
Aufrufe
1.346
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Eddie124z
Antworten
3
Aufrufe
1.984
Eddie124z
Eddie124z
S
Antworten
5
Aufrufe
1.442
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten