Sony Xperia Z3 Display selbst getauscht

JohannS.

JohannS.

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo

Da ich mein Display bei meinem Z3 geschrottet habe, habe ich mir bei ebay ein neues um 169€ bestellt
Habe es gerade mit zuhilfe nahme von Mamas Haarföhn und dem Saugnapf meiner KFZ Halterung geöffnet, ging ganz einfach.
Da es ja mittlerweile eine gute Videoanleitung gibt wie man das Z3 zerlegt sollte mir der Display tausch gelingen
Der erste Blick ins innere scheint sehr einfach zum zerlegen zu sein

Berichte wieder wenn das neue Display funktioniert
 
Hat leider nicht funktioniert! :sad:
Da der Rahmen meines Z3 auch verbogen war und ich beim reinkleben merkte das das Display nicht mehr komplett am Rahmen aufliegt habe ich den Rahmen samt Display gerade gebogen, da dürfte ich wahrscheinlich zu viel Druck angewendet haben :unsure:
Das neue Display funktionierte zwar, aber die obere Hälfte war schwarz
Habe jetzt den Rahmen gerade gebogen und werde es beim nächsten mal Vorsichtig ohne Druck reinkleben.
Jetzt weis ich wenigstens auswendig wie man das Z3 zerlegt und wieder zusammenbaut.
Wenn man das Display wechseln will braucht man jedenfalls nur die unteren Teile ausbauen die Oberen Teile incl. Motherboard kann man beim Display wechsel des Z3 eingebaut lassen.
Wasserdicht ist es natürlich nicht mehr da der ober Lautsprecher bombenfest mit dem Display verklebt ist und man diesen lösen muss
 
wtf...
 
Lol... ärgerlich.
Und nun?
Neues Smartphone? :biggrin:
 
Ja, hmm, was soll man sagen, außer dass es heute ein leider weit verbreiteter Irrtum ist, dass man nach dem Anschauen eines Youtube-Videos quasi alles kann ;-)

Aber denk dir nix, Shit happens... ;-)

Gruß
Tobi
 
Bei meinem alten Galaxy S4 habe ich auch zweimal das Display ausgewechselt, war beim S4 auch viel leichter da dieses nicht verklebt war.
Seid her habe ich weniger Hemmungen ein Smartphone zu öffnen :rolleyes2:
Wenn ich nicht versucht hätte den Rahmen samt Display gerade zu biegen hätte es eh geklappt
 
Ist dieser Thread echt, oder ein verfrühter Aprilscherz? :D

Wechseln und Handys reparieren kann jeder, spätestens nach dem 43.ten Versuch passt es dann. ;)

Seid mir nicht böse, das musste sein.
 
Dieser Thread ist echt und Display wechseln ist nicht so schwierig wie man glaubt wenn man ein wenig Fingerspitzen Gefühl hat :scared:
Ich würde es auch jederzeit wieder machen

https://www.youtube.com/watch?v=9ZLLChEXzWk
 
Schade das es nicht Funktioniert hat. Nach deiner Beschreibung denke ich das du es mit dem Originalem Ersatzteil geschafft hättest da hier das LCD und der Rahmen eine Einheit sind.

169€ für das nicht Originale Ersatzteil finde ich einen Krassen Preis :unsure: hier gibts das Originale ersatzteil für 9 € mehr :D 1290-6073 Sony Xperia Z3 (D6603) - Komplett Front+LCD+Touchscreen Schwarz
 
Naja
Hätte ich nicht das Display samt Rahmen gerade zu biegen Versucht hätte es ja geklappt
Ein neues Display hab ich jedenfalls schon, muss nur noch auf einen Ersatzlautsprecher warten, da dieser stark mit dem Display verklebt ist und leicht kaputt geht wenn man Ihn vom alten Display löst
 
Erowin schrieb:
Schade das es nicht Funktioniert hat. Nach deiner Beschreibung denke ich das du es mit dem Originalem Ersatzteil geschafft hättest da hier das LCD und der Rahmen eine Einheit sind.

169€ für das nicht Originale Ersatzteil finde ich einen Krassen Preis :unsure: hier gibts das Originale ersatzteil für 9 € mehr :D 1290-6073 Sony Xperia Z3 (D6603) - Komplett Front+LCD+Touchscreen Schwarz

Woher weißt du das es ein nicht originales Teil war und warum dein Link ein zu 100% originales ist?
 
Na ja, selber reparieren kann jeder, wird im Endeffekt nur teurer als es machen zu lassen...:D


Der Vorteil:
Die Teile, die man beim kaputt reparieren zerstört, werden gleich mit erneuert.
 
Ich musste gerade echt schmunzeln...

Bis du mit deiner Reparatur fertig bist, hast den Neuwert des Gerätes nochmal ausgegeben.....

Ich hatte schon das ein oder andere Gerät in der Hand und auch repariert, aber die eine Youtube Anleitung habe ich dazu nicht benutzt, selber Denken und Vorsichtiges versuchen ist da weitaus sinnvoller.
 
Naja ich hätte mein altes Z3 auch wegschmeissen oder 240€ für einen professionellen Displaytausch ausgeben können :unsure:
 
Cooper, wer versucht ein Display zu biegen oder einen Lautsprecher nicht gelöst kriegt, musst du nichts über "Vorsicht" zu erzählen.

Nichts für ungut Johann m, wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen...


Ich weiß nicht wohin du dich gewendet hast, 240 Euro ist schon ein wenig teuer.

Hättest halt mal bei mir angefragt. :)
 
240 Euro für nur Display OHNE Rahmen ist echt ein arg hoher Preis.

Aber naja, für das nächste mal weiß er ja, wen er fragen kann :D
 
Was als Komplett Einheit Angeboten wird oder nicht ist hier Zweitrangig, man kann nicht immer Komplett Module verbauen, alleine schon wegen dem Preis.

Auch das Display alleine in den Alten rahmen bauen wie es hier gemacht wurde ist durchaus möglich, allerdings nicht wenn man versucht irgendwas gerade zu biegen, was ja hier das Problem war.
 
Gehe ich richtig davon aus, das er nun 2 x 189,90 bezahlt hat, plus die Teile die er kaputt repariert hat?

Oder stehe ich auf dem Schlauch...?
 
Nein, nicht auf dem Schlauch, sehe ich genauso
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
609
LineageOSneuling
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1.161
Sammy666
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.259
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten