Sony Z1 Compact WLAN spinnt nach Wasserschaden, wie Antenne tauschen?

B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
mein Z1C hat nen Wasserschaden, alles geht wd bis auf den Touchscreen (nur halb) und WLAN. Verbindung hab ich immer, aber irgendwann hab ich kein Zugriff mehr aufs Netzwerk. Nach paar Sekunden bricht dann die Verbindung komplett ab (also WLAN-Icon oben verschwindet). Nach erneutem Verbinden gehts dann meist wieder. Wie lange ist zufällig und ist zwischen gar net bis mehrere Stunden.
Hab bei eBay die WLAN Antenne gefunden, bringts was die auszutauschen? Wie viel Aufwand ist es? Muss ich doch sicher das Backcover abmachen, kann ich dieses dann wieder benutzen oder geht es dabei kaputt? Demnächst sollte iwann auch das Display kommen, kann man auch die WLAN-Antenne von vorne austauschen?
Bringt die WLAN-Antenne allein etwas? Das WLAN-Modul hab ich gar net gefunden, kennt jmd ne Quelle, wo ich des her bekomm? Könnts auch sein dass das Mainboard kaputt ist? Wie kann ich dies analysieren? Hab root und nen offenen BL.

Danke schon mal^^
 
hier mal ein ersatzteil
Sony Xperia Z1 Compact Bluetooth Und WiFi Antenne

Die Antenne mußt du von hinten Tauschen

wenn du keine Brechstange benutzt kannst du das Backcover wiederverwenden, benötigst aber einen neuen Dichtungssatz. wenn du in naher zukunft das Display auch weckseln willst dann hole dir gleich das 3er set da sind dann 3 verschiedene Dichtungen drin.

irgentwo hatte ich auch schon mal eine kleine Beschreibung zum Zerlegen das z1c geschrieben sollte hier im Werkstattbereich sein.
Power button funktioniert zwar zum reboot, aber sonst nicht -- sehr komisch! - Android-Hilfe.de
 
Genau das hab ich auch schon auf ebay gefunden, aber ist das net nur die Antenne? Ich gehe mal davon aus, dass das Wlan-Modul (nicht die Antenne) nen Schaden hat .. oder ist des WLAN Modul iwie in dieser Antenne mit drin ?
 
Wenn es nur die Antenne ist dann ist der w-lan Chip auf dem board
Den wirst du nicht tauschen können

Aber falls Korrosion an den Kontakten ist könntest du sie entfernen.
Dazu mußt du es aber zerlegen
 
Ahh der Chip ist auf dem Board:/ Ich weiß ja net was genau kaputt ist, ich merk nur, dass mein WLAN manchmal net geht ...
Beim Reinigen des war doch des mit dem Isopropanol oder? Und was würde da auf mich Gesamt an Kosten zukommen, wenn ich es selbst mache? Also alles Chemiezeugs, Dichtungen und was weiß ich ...
 
Beim Displaywechsel hab ich das Handy ca. 6 Stunden offen liegen lassen, dass eventuelle Restfeuchte rausgeht. Keine Ahnung, ob das was gebracht hat, aber das WLAN geht wieder problemlos.
Nur der Touchscreen spinnt immer noch manchmal. Zwar erkennt er überall und immer Berührungen, aber manchmal erkennt er auch welche, wenn ich nirgendwo hindrücke. Hab festgestellt, dass dies nicht auftritt (oder weniger wahrscheinlicher), wenn ich das Display mit nem Tuch trocken wische und das Handy mit z.B. mit nem Zewa Tuch um den Finger bediene. Dies scheint bekannt zu sein, aber bei mir reicht schon minimalste Feuchte. Kann ich irgendwie die Sensitvität des Touchscreens heruntersetzen. Und würde das etwas bringen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
629
LineageOSneuling
L
S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
512
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
1
Aufrufe
1.284
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten