Sony Z1 - Touch defekt, selbst reparieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fassbrause

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

habe mich gerade hier angemeldet um folgendes nachzufragen (Hoffe ich bin hier richtig im Forum):

Gestern bei der Arbeit ist ein Küchenschrank beim Tragen auf mein Sony Xperia Z1 gefallen. Jetzt ist das Glas vorne kaputt und die Touchfunktion ist komplett weg. Der Bildschirm funktioniert noch ganz normal, aber ich kann nichts machen, weil Touch geht gar nicht mehr. Da mir das Einschicken bei Sony zu teuer im Hinblick auf den Wert des Handys erscheint, denke ich drüber nach es selbst zu reparieren. Es gibt ja reichlich Tutorials im Netz darüber, wie man das genau macht. Sorgen bereitet mir nur die Touchfunktion. Wird die durch eine Displayreperatur repariert, oder wird die durch eine andere "Komponente" gesteuert? Ich will verhindern, mir die Mühe zu machen das gesamte Display auszuwechseln um am Ende festzustellen, dass der Touch immer noch nicht funktioniert. Ein Anruf bei Sony auf diese Frage hin hat leider auch keinen Aufschluss darüber gebracht.

Grüße,

Fassbrause

Na dann, wenn wir schon dabei sind, könnt ihr mir einen Privatanbieter für solche Reperaturen empfehlen? Ich blicke bei der Menge Threads nicht durch...

Verschaffe Dir einfache einen groben Überblick. Genug Threads sind ja vorhanden. Aber beachte bitte: Reiner Geiz ist nicht immer geil!

Eine Empfehlung würde mir aber als "unerwünschte Werbung" ausgelegt.

Damit das nicht passiert könntest du mir eine Empfehlung über eine private Nachricht schicken? Ich glaube du hast nen guten Überblick und kennst die guten.

Ich empfehle dir den W-Support, das ist der offizielle Support von Sony in Deutschland.

Selbst ist der Mann :D ich würde dir empfehlen einen lcd mit Rahmen zu bestellen ist einfacher beim z1.

Zurück
Oben Unten