Sony Z3 Compact - Dock Connector rausgefallen - wie / mit was kleben?

Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
201
Hallo liebe Leute,

mir ist gestern Abend etwas dummes passiert. Als ich mein Magnet-Ladekabel von meinem Z3c abstecken wollte,
ist der Dock Connector am Magneten vom Kabel hängengeblieben.

e7177b8c-122a-44f4-95d0-a32a65141309.jpg e54f8e6b-da29-45e1-adc8-8f1ce31c99da.jpg

Anscheinend hat der Kleber von Sony versagt. Wenn ich den Dock Connector wieder reinstecke,
dann funktioniert das laden wieder. Also defekt ist da nicht wirklich was. Jetzt frage ich mich welchen Kleber
ich benutzen kann um das Teil da wieder festzukleben.

Ich möchte das Smartphone nicht einschicken. Ich liege zwar noch in der Garantiezeit aber ich möchte die
Spielchen von Sony nicht mehr mitmachen. Ich möchte darauf auch jetzt nicht weiter eingehen. Ihr solltet nur
wissen, dass einschicken erst einmal nicht für mich in Frage kommt.

Wie schon erwähnt, ich möchte das gerne selber richten und wollte euch fragen was für einen Kleber ich
am besten verwenden soll. Die Wasserdichtigkeit ist mir dabei relativ egal. Es muss einfach halten.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Ja super und genau das möchte ich verhindern. Ich möchte kein neues Z3c. Mein Display hat bis jetzt ohne Schaden gehalten und
mir ist das Gerät sogar öfter aus geringer Höhe heruntergefallen. Wenn ich jetzt ein neues bekomme dann kann es sein, dass das
Display, wie bei vielen anderen auch, springt. Darauf kann ich echt verzichten. Bin zufrieden mit meinem jetzigem Gerät und möchte
das Risiko einfach nicht eingehen ein anderes Gerät zu bekommen. Außerdem müsste ich alle Daten wieder aufspielen, alle Apps
herunterladen und einstellen usw.

Also hier nochmal meine Frage:

Welchen Kleber sollte ich am besten verwenden?
 
Hab es jetzt mit Alleskleber geklebt und es hält wunderbar. Danke für eure Hilfe ;)
 
Falls es sich doch wieder löst mal mit 2 komponenten kleber epoxidharz versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Na ja, ich hätte es nur mit transparenten Silikon eingeklebt. Man glaubt nicht wie gut Silikon klebt und dabei aber auch noch sehr, sehr gut abdichtet. Gibt aber auch noch diverse gute Kleber, die in der Automobilbranche oder dem Installationshandwerk ihren Einsatz finden, die ebenfalls auf extreme Festigkeit und Dichtheit ausgelegt sind. Sollte es bei mir mal wieder so weit sein, dann wird auch so etwas eingesetzt, weil dann sehr wahrscheinlich die Garantie abgelaufen ist.

Warum man allerdings innerhalb der Garantiezeit auf das einsenden verzichtet, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Die Argumente von wegen was man nicht alles wieder installieren und einstellen muss sind wirklich alter Hut, weil fast alles über das Google Konto von alleine läuft, man zudem relativ einfach eine Sicherung machen und sie auch wieder einspielen kann.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
498
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
0
Aufrufe
614
LineageOSneuling
L
rookie
Antworten
1
Aufrufe
1.156
MuP
M
Zurück
Oben Unten