Kameraflecken bei Mi 9 Lite und Redmi Note 7

N

nanu88

Stammgast
48
habe zuerst bei einem neu gekauften (gebraucht) Mi 9 lite das Problem das einige schattige Flecken auf den Fotos sind...dann habe ich die Linsen gereinigt aber keinerlei Besserung...eben habe ich bei meinem altem Redmi note 7 auf einmal dasselbe Problem...habe das Kameralinsenglasschutz ausgewechselt und nun auch solch einen kleinen schattigen Fleck auf den Fotos...Reinigung brachte auch nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Restkleber darauf?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Verschmutzung auf der Innenseite des Glas?

Staub oder Feuchtigkeit beim Wechseln reinbekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
das Schutzglas ist ganz sauber und neu....ich habe die Linse erst mit Glasreiniger und Ohrreinger und dann mit Isopropanol gereinigt aber ohne jeglichen Erfolg...verstehe ich nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

auf den Fotos ist das dann auch zu sehen...also am Display liegts nicht da das einwandfrei ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich Schleier auf der Cam selber.....

VG
 
Es kann auch an einem defekten Bildsensor liegen.. dies kann sich auch durch Flecken/Schatten auf den Bildern bemerkbar machen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
aber die cam hatte ich ja gereinigt...für das Mi9 lite hatte ich mir schon eine neue cam bestellt...mal abwarten
aber seltsam mit dem Redmi note 7... wo es ok war und nachdem ich das Schutzglas gewechselt habe ist da auch ein Fleck
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach nochmal, trocken mit Ohrwattestäbchen.

VG
 
ja das bringt wohl was ist schwächer jetzt...aber nur ein bißchen...beim Mi9lite bringt das nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du einen Schleier auf der Linse, da hilft nur rubbeln.
Wattestäbchen oder Mikrofasertuch.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Wahnsinn beim Redmi note 7 ist es ganz weg mit Mikrofasertuch...nur beim Mi9 lite klappts nicht...irrre habe jetzt mal länger gerubbelt und jetzt gehts da auch weg...tausend Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und HerrDoctorPhone
Gerne ;)

1616671831091.png


VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und SvenAusPirna
Optik richtig reinigen:
Ein nur wenige mm breites Holzstäbchen mit der Feile oder Sandpapier anschrägen, dann mit 2-Komponenten-Kleber ein sehr dünnes Stück echtes Ziegen-Spaltleder aufkleben, ein paar mm um die dünnste Stelle am Ende des Holz herum. Wenn Kleber hart das Leder an der Kante sauber abschneiden, mit Isopropyl-Alkohol anfeuchten und ein paar Sekunden nur die Fusseln abbrennen und auspusten. Optik nur mit diesem Stäbchen und Isopropyl reinigen, das verdunstet ohne Rückstände und macht keine Kratzer. Ohrstäbchen können fusseln und kratzen eher, Spiritus hinterlässt ölige Spuren, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
dann mit 2-Komponenten-Kleber ein sehr dünnes Stück echtes Ziegen-Spaltleder aufkleben, ein paar mm um die dünnste Stelle am Ende des Holz herum.
😁
Man kann sich das auch einfach bei Ebay oder Amazon für fast Lau kaufen :)

😹
 

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
215
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
0
Aufrufe
366
maze-m
M
S
Antworten
0
Aufrufe
443
stathis2004gr
S
Zurück
Oben Unten