Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Handy aus machen, Akku raus, und dann mindestens einen Tag trockenen lassen bevor du es wieder anschaltest.


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
Handy aus machen, Akku raus,
ja genau denn der grösste fehler den man machen kann ist das handy nach dem wasserbad direkt anzumachen!
 
Hallo an alle,

tja nach gut einer woche warten sind endlich die teile da (buzzer und ohrmuschel )..
Habe die neuen teile eingebaut und ich kann endlich musik hoeren.Also alles wieder gut.
Auch andere probleme haben nachgelassen oder sind ganz weg z.B automodus und sprachbefehle kommen nicht mehr von alleine, jetzt kann ich das gaeret auch ausschalten ohne dass es von alleine wieder angeht und friert selten ein ( kaum 1mal in 2 3 tagen )

Jetzt bleibt nur ein problem bestehen und zwar zeigt mir das handy nicht wenn ich lade..Also wenn es angeschlossen ist zeigt es nichts an,aber manchmal kommt es und geht dann nicht weg also batteriezeiger zeigt dass es laedt obwohl es nicht so ist..
Und so kann ich es nicht am pc anschliessen..

Was meint ihr ? Usb anschluss defekt also spinnt rum oder was anderes ??

Gruss
Stratis
 
Sieh es ein, dass Teil ist hinüber und wird nie wieder reibungslos funktionieren.
Wasser richtet einfach zu viel Schaden an und es wird mit der Zeit nicht besser, eher schlimmer.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Hallo,

wie gesagt es ladet ganz normal nur die anzeige spinnt..
Habe gegoogelt und es scheint dass viele so ein problem haben wegen der lade buechse. (kurzschluss)
Da das gearet laeuft und die probleme fast verschwunden sind bin ich der meinung dass es nach der neuen lade buechse einwandfrei laufen wird.

gruss
 
Wie Randall schon sagte: Feuchtigkeit killt jedes Telefon früher oder später. Um volle Funktionalität garantieren zu können brauchst Du die Platine nebst aller Bauteile neu - ergo ein neues S2 ohne Gehäuse...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@avs
da muss ich dir widersprechen
bei mir ist auch red bull ins s2 gelaufen
hab sofort den akku und die sim karte raus gemacht danach nur das handy bei 80 grad Umluft für 2h in Backofen und 2 tage in reis eingelegt

danach hatte ich auch die macke mit dem usb Anschluß habe sehr vorsichtig die platine mit entferntem akku leicht nach oben gebogen und seit dem nie wieder ein Problem gehabt

das ganze ist jetzt 9 Monate her
das wichtigste bei einem Wasserschaden ist es am besten sofort akku raus und erst nach vollständigem trockenen wieder anschalten.

lieber 3 Tage länger trockenen lassen, als nen kurzen zu riskieren
 
  • Danke
Reaktionen: stratis
Ich hab noch ein 8210 was einen Vollwaschgang überlebt hat - eine Garantie dafür das nicht irgendwann eine Leiterbahn zwischen den Platinen den Geist aufgibt nach eindringen von Feuchtigkeit gibt es einfach nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

einfach die platine etwas nach oben verschieben ??
werde es mal versuchen..
Hattest du die gleiche probleme ?

gruss
 
Komplett zerlegen und nur die Platine in reinen Alkohol legen oder ein paar Tage an der Luft trocknen lassen.
 
Komplett zerlegen und nur die Platine in reinen Alkohol legen oder ein paar Tage an der Luft trocknen lassen.
gut und schön aber dadurch verlierste halt die garantie! :)
 
...Sorry, auch wenns "funtionieren" mag; wenns mal SO aussieht ( und das passiert nicht direkt, sondern erst nach Tagen und Wochen ...) _> Tonne auf, SGS II rein, Tonne zu.



94041d1338324801-der-grosse-wasserschaden-thread-wie-gehts-weiter-20120425_163026.jpg

426255_362184477138961_100000422349910_1273902_1524282917_n.jpg







... und da die wenigsten hier ihr Smartphone per nano-coating imprägnieren, werden wir derlei lustige Threads wohl noch öfter lesen müssen.
 
Geil. Hauptsache der Sticker ist ok :scared::glare:
 
Hallo,

ok das sieht ja richtig schlimm aus...
Also es ist seit gut 3-4 wochen her und es sieht von innen nagelneu aus.
Kann sich vielleicht aber nocht aendern,werde es sicher auch merken

gruss
 
Die ohnehin schon nicht mehr vorhanden ist, da die Wasserindikatoren ausgelöst wurden. Außerdem wird es sonst nicht richtig trocken.
 
Das Gerät von dem Foto hat übrigens auch noch teilweise funktioniert.
 
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem:
Ich bin letztens mit dem Roller im Gewitter unterwegs gewesen. Meine Hose ist ziemlich nass gewesen. Aber ich dachte "das bisschen Regen hält mein S2 locker aus". Naja hat es nicht. :bored: Jetzt scheint meine USB-Buchse irgendwie beschädigt zu sein: Akku laden geht, aber mein Handy "denkt" dass immer ein USB-Kabel steckt. Entsprechend ist die Akkuanzeige immer auf "Charge", obwohl sie logischerweise nicht lädt. Das Problem ist: wenn ich mein handy aus- und wieder einschalte, (nicht lange auf Power, sondern wirklich aus und wieder an z.B. durch entfernen des Akkus) geht mein Handy in diesen Modus, der eigentlich kommt, wenn man das Handy lädt.
Außerdem kriege ich keine USB-Verbindung mit dem PC hin. Mein Handy gibt die Meldung (unter Einstellungen -> USB-Verbindungen ->"Speicher mit PC verbiinden"): "USB-Kabel steckt bereits, bitte entfernen Sie das Kabel". Mein PC bringt die Fehlermeldung: "USB-Gerät wurde nicht richtig erkannt". Klar, Transfer von Dateien über W-Lan ist schneller, aber es nervt mich schon.

Jetzt meine Frage:
Kann man da irgendwas machen (z.B.Handy in Reis legen)??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem:
Ich bin letztens mit dem Roller im Gewitter unterwegs gewesen. Meine Hose ist ziemlich nass gewesen. Aber ich dachte "das bisschen Regen hält mein S2 locker aus". Naja hat es nicht. :bored: Jetzt scheint meine USB-Buchse irgendwie beschädigt zu sein: Akku laden geht, aber mein Handy "denkt" dass immer ein USB-Kabel steckt. Entsprechend ist die Akkuanzeige immer auf "Charge", obwohl sie logischerweise nicht lädt. Das Problem ist: wenn ich mein handy aus- und wieder einschalte, (nicht lange auf Power, sondern wirklich aus und wieder an z.B. durch entfernen des Akkus) geht mein Handy in diesen Modus, der eigentlich kommt, wenn man das Handy lädt.
Außerdem kriege ich keine USB-Verbindung mit dem PC hin. Mein Handy gibt die Meldung (unter Einstellungen -> USB-Verbindungen ->"Speicher mit PC verbiinden"): "USB-Kabel steckt bereits, bitte entfernen Sie das Kabel". Mein PC bringt die Fehlermeldung: "USB-Gerät wurde nicht richtig erkannt". Klar, Transfer von Dateien über W-Lan ist schneller, aber es nervt mich schon.

Jetzt meine Frage:
Kann man da irgendwas machen (z.B.Handy in Reis legen)??
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
449
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.905
|HH|
H
Zurück
Oben Unten