HiFi-DockingStation eigenbau

blackman2

blackman2

Erfahrenes Mitglied
68
Sooo...

ich möchte euch mein schon angekündigtes projekt vorstellen.

das ganze wird eine Xoom Dockingstation sein. aufgebaut auf einen creativ 2.1 soundsystem. ich will damit endlich mal wieder eine "sterioanlage" haben nebenbei kann man dann das system auch als standrechner benutzen.

die eigenschaften:

-creativ 2.1 20Watt RMS system
-USB-hub (host) 4x
-ladestation inkl.
-VGA-anschluss

man kann so zb am usb-hub ne tastatur + maus + etc anschliessen und es als rechner benutzen. oder 4 xbox360 controller ran um nen bischen N64 zu zocken.
oder einfach schön kräftig musik hören.

so sieht mein plan aus: DropBox


hier hab ich gerade den dock anschluss fertig und den ersten test durchgeführt:
JU28kJJm.jpg


der anschluss ist nix neues:
xICFibJ1.jpg


die technik muss einmal komplett raus:
JWSPRTT8.jpg


das ist der momentane vortschritt:
PMeYbvra.jpg

KhlR3R98.jpg


soweit funktioniert die technik und nun bin ich beim abschirmen und vorallem beim dämmen.

kucken was ich morgen schaffe... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
solangsam nimmt es form an. heute habe ich das hüllenskellet fast komplett erstellt. da fehlt nur noch der obere teil.
ausserdem hab ich die steuereineinheit für die an/ausschalter des ladegeräts und der boxen, der lautstärkeregelung und der bassregelung angebaut (rechte seite). morgen werde ich mich an die lichteinheit machen. diese soll zum einen in der mitte leuchten wenn die audio anlage an ist und bei jedem bassschalg soll der balken über die breite leuchten.

jXYpnxP9.jpg

PdfiH9Og.jpg


:thumbsup:
 
Sieht genial aus!!! Was ist das weiße für ein Material? Sieht so nach Styropor aus? Bin auf das erste Youtube Video mit Sound gespannt *g*
 
  • Danke
Reaktionen: blackman2
Cool, das material könnte aber auch forrex sein würde sich jedenfalls fürs prototyping eignen :)
 
  • Danke
Reaktionen: blackman2
das ist Polystyrol als schaumplatten. die sind sehr leicht zu verarbeiten, flexibel und ziehmlich stabiel wenn man nen bischen die statik bedenkt. ich baue alles damit.^^

der klang ist auf jeden fall schonmal total klasse, mal kucken wie sich das verhält wenn die frontabdeckung drann ist. die ganzen tunnel die noch rankommen werden schön mit betum ausgekleidet damit da nix dröhnt und der bass bass bleibt.

ich halte euch euf den laufenden :)
 
hier ein update der lage (von gestern abend)

die audioschächte sind jetzt ausgearbeitet und gedämmt. nun werde ich mich an die LED beleuchtung von der front machen und dann gehts auch schon ans verpacken.
9gmthYII.jpg


wenn das gehäuse so weit fertig ist kann ich mich dann an das heck machen. hier muss ich zum einen die ganzen leitungen verstauen und zum anderen soll das ganze ja unauffällig aussehn...
9jemnC7S.jpg


das großte problem ist das noch fehlende audiogitter. ich find es nirgens in passender lochstärke und der geforderten größe....:thumbdn:
 
erstmal danke an den MOD fürs verschieben!!!:scared:

so der neue zwischenstand. ich hab mich mal an die LEDs gemacht. seht im video ^^

http://www.youtube.com/watch?v=LLJmi7RqTSA&feature=youtu.be

man sieht es noch nicht wirklich aber die LED-leiste ist ne breite lichtleiterscheibe. wenn das gitter drüber ist sollte die fast einheitlich leuchten. die dots werden noch geblendet.

danach hab ich angefangen das ganze zu verkleiden, wenn das fertig ist kommt wieder das schlimmste von allen: schleifen (vorschleifen um die endgültige form zu erlangen dann wieder schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, grundieren, scheifen... :(

EI7P1R46.jpg

8fzZ2phI.jpg
 
Wahnsinn bin begeistert. Wenn es in Serie geht, nehme ich eins ab :)
Edit: Dein Video ist privat, lässt sich daher nicht anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackman2
danke für den hinweiß. hab das schnell gefixt. hab mich wohl verklickt... jetzt sollte es gehn.
 
Schaut mal echt schon Richtig Gut aus. Also wenn, würd ich auch eines nehmen. :)

Weil so macht das Tab dann endlich einen mehrfachen Sinn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: blackman2
Ob ich noch son gerät baue kann ich momentan micht sagen. Das ist echt nen aufwand und ich hab noch nicht alle teile so wie ich es mir wünsche.
Aber trotzdem toll das es euch gefällt :)

Ps: das momentanes kampfgewicht liegt ca bei 5kg
 
ich fänd es gut, wenn da noch ein 2. oder 3. rausspringt. :) klar das es viel aufwand ist. versteh ich voll und ganz.

und hey, 5kg sind doch kein gewicht. :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
weiter gehts:

hier die runtgeschliffenen kanten
T6xmg4no.jpg


mit den rest an polystyrolspachtel gespachtelt was ich hab
Jrsvk0Eu.jpg


ausserdem hab ich das design nen bischen abgeäbgeändert, so sieht das besser aus (finde ich)
0WZu9XbY.jpg


hier schonmal das grobgeschliffene, ich muss mir gleichmal noch ne tube spachtel kaufen. muss ja ne zweite schicht rüber.
gLlv52k3.jpg


bald gehts weiter :)
 
blackman2 schrieb:
Jetzt wo ich mein hifi-dock fertig hab geb ich mein tab sowieso nicht mehr her...^^

Und wo sind die aktuellen Bilder? :crying:
Würd mich schon interessieren, wie das Ergebnis aussieht...
 
Hast du das zitat direkt zitiert? Da fehlt das "fast"

Ich muss nurnoch die unterseite verkleiden. Hinten ist bereits alles verkleidet und auch schon in form gebracht. Nur nkch spachtel und feinschleifen dann gehts ans lackieren und fertig. Insofern ich mal nen hifigitter finde...
 
arrrr... ja das ist das problem wenn man das auf die schnelle mit dem handy tippt... bzw mit dem tablet.
also ich halte euch natürlich auf den laufenden. neulich wars nur zu spät für bilder. am we bastel ich aber weiter :) dann kommen neue bilder...
 
so weiter gehts.

ich hab das gehäuse nun endlich komplett verkleidet. ausserdem hab ich nen ein lochgitter für forne. zwar nicht so fein wie ich wollte aber immerhin gehts vorran.

hier die weiteren bilder:
axzM0zmI.jpg

rh8oAATd.jpg

4qv0Vc9D.jpg

4knZNtr0.jpg

1XXseQrm.jpg


das gehäuse ist nun komplett geschliffen und gespachtelt. nächstes mal kommt die grundierung rauf dann wird noch mal geschliffen und wenn alles passt kommt die farbe und der klarlack. nebenbei muss ich noch die "bassentlüftung" verschalen und die front disignen mal schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 300px-Commodore_2001_Series-IMG_0448b.jpg
    300px-Commodore_2001_Series-IMG_0448b.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackman2
XD
 

Ähnliche Themen

msternie
Antworten
2
Aufrufe
812
msternie
msternie
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
664
Rookie19
Rookie19
knepperblau
  • knepperblau
Antworten
0
Aufrufe
679
knepperblau
knepperblau
Zurück
Oben Unten