1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. brauninho, 08.09.2017 #1
    brauninho

    brauninho Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo! Seit ein paar Wochen funktioniert das Mikrofon bei meinem Wiko Ridge nicht mehr, das heißt mein Gesprächspartner kann mich nicht hören, sondern nur lautes Rauschen. Da ich noch Garantie hatte, schickte ich das Handy ein und bekam es zurück, mit der Bemerkung, dass kein Fehler gefunden wurde. Das Phone würde in Werkseinstellung einwandfrei funktionieren. Tut es aber nicht! Angeblich müsse der Fehler durch Apps oder Zubehör bedingt sein.

    Weiß jemand, wie teuer und aufwändig der Austausch des Mikros ist?
     
  2. submain, 08.09.2017 #2
    submain

    submain Ehrenmitglied

    Schick mal bitte datrepair und w-support eine Nachricht mit deiner Frage, bzw. Verlinkung zu diesem Thread. Das sind Reperaturdienstleister, die dir sicher helfen können. Am besten die schreiben die Antwort hier gleich rein, damit auch andere die Info lesen können

    Autorisierte Reparaturdienste der Hersteller
     
  3. brauninho, 11.09.2017 #3
    brauninho

    brauninho Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke. Ich habe mal bei beiden angefragt und gebe Bescheid, wenn ich was erfahren habe.

    Selber Hand anlegen wird wohl keine Alternative sein?
     
  4. brauninho, 11.09.2017 #4
    brauninho

    brauninho Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider bieten beide Firmen keine Reparatur für Wiko-Geräte an.
     
  5. submain, 14.09.2017 #5
    submain

    submain Ehrenmitglied

    So wie im anderen Thread auch hier der Hinweis:
    Zu dem Produkt muss eine Beilage mit den Garantiebestimmungen dabei gewesen sein. Dort steht eine deutsche oder europäische Adresse drauf, wo man sich bei Supportfällen hinwenden kann.
     
  6. brauninho, 27.11.2017 #6
    brauninho

    brauninho Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, nur wen's interessiert: das Mikro wurde über die Wiko-Reparatur kostenlos repariert und funktioniert wieder. Sollte auch mal gesagt werden;-)

    Dafür habe ich schon wieder das nächste Wiko-Problem... (Wiko Ridge 4G startet nicht mehr)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unteren Lautsprecher reinigen beim Alcatel Shine Lite & allgemein Werkstatt Forum 23.01.2018
Du betrachtest das Thema "Mikro beim Wiko Ridge 4G auswechseln" im Forum "Werkstatt Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.