alle Uhren/Wetter Widges bleiben stehen ausser Samsung eigenes

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere alle Uhren/Wetter Widges bleiben stehen ausser Samsung eigenes im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
E

Elles

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum-Gemeinde!
Ich habe seit wenigen Tagen ein XCover2 von Samsung und folgendes Problem. Ich habe mindestens schon 5 verschiedene Wetter/Uhren Widges für den Homescreen installiert, die alle irgendwann hängen bleiben (Uhr bleibt stehen) und sich nur durch RAM löschen wieder reanimieren lassen. Das vorinstallierte Uhr/Wetter Widget funktioniert dagegen einwandfrei. Das Handy hat keinen zusätzlichen Task-Killer o.Ä.. Ich habe mich jetzt schon durch etliche Forenbeiträge gekämpft, aber eine Lösung ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Irgendeine Systemsoftware scheint diese Widgets zu stoppen. Vor ein paar Tagen hatte ich auch eine Kalender App drauf (a-Calendar oder so ähnlich). Dieses Widget ließ sich dann, wenn die Uhr nicht mehr lief, auch nicht mehr bedienen.
Ich hoffe, es kennt sich jemand mit der Matterie aus... Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Elles
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Sind Hintergrunddaten für die Apps erlaubt?
Dürfen sich die Apps ständig mit dem Internet verbinden?

Ansonsten würde ich das Gerät ohne viel zu probieren einfach gegen ein anderes eintauschen, solange die 14 Tage bzw. 30 Tage noch nicht rum sind.
 
E

Elles

Neues Mitglied
Hallo Ohrensausen, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, sie dürfen sich mit dem >Internet verbinden.
Zwischenzeitlich läuft alles, weil ich, dem Rat von Samsung folgend, das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu aufgespielt habe. Verstehen kann ich das Ganze aber nicht. Alles ist so eingestellt wie vorher...
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Ja, ja, manchmal wirken Neustarts und Resets Wunder.

Hab' ich auch schon feststellen müssen... :D
 
E

Elles

Neues Mitglied
Gut, ich bin wirklich kein Fachmann in der Hinsicht, aber verstehen würde ich es schon gerne. Ich dachte halt irgendwie, dass diese Apps vom System wegen Speicherbedarf o.Ä. gestoppt würden... Naja, es läuft auf jeden Fall nun :) Danke nochmal!
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Gut, ich bin wirklich kein Fachmann in der Hinsicht, aber verstehen würde ich es schon gerne.
Das beste Werkzeug eines Profis ist die Neuinstallation. :D

Manchmal verstehen auch Fachleute nicht, wo der Fehler liegt.
Die Tiefen der Computertechnik sind halt unergründlich.
 
Ähnliche Themen - alle Uhren/Wetter Widges bleiben stehen ausser Samsung eigenes Antworten Datum
2
1
2