1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Schlagworte:
  1. reneechen, 30.09.2018 #1
    reneechen

reneechen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo
    Ich habe vom Huawei Mate 20 zum Note 9 gewechselt. Ob zufrieden oder nicht, kann ich noch nicht sagen, da ich es erst am einrichten bin.
    Auf dem Huawei hatte ich das Wetter Widget wo die Uhr links ist und die Temperatur ( Heisst beim Note 9 Wetter und Uhr )

So nun meine Frage. Ist es möglich -so wie bei Huawei - das ich es irgendwo einstellen kann, wenn ich auf die Uhr drücke, das dann Alarm, Timer Stoppuhr kommt und nicht das Wetter geöffnet wird?

Ich hoffe ihr versteht mich, sonst muss ich das anders formulieren.
    LG

2. Dry, 30.09.2018 #2
    Dry

Dry Fortgeschrittenes Mitglied

Also wenn ich es richtig verstande habe, dann möchtest du, dass folgendes beim Antippen des Wetter-Widget passiert:
    Die "Uhr" App startet.

Ich habe es gerade einmal ausprobiert, aber zum gewünschten Erfolg hat es leider nicht geführt.

Von daher würde ich einach mal behaupten: Von Werk aus ist dies so nicht möglich.

3. reneechen, 30.09.2018 #3
    reneechen

Ja genau.
    Uhr - öffnet sich die Uhr und bei Temperatur die Wetterapp.
    Na ja ist kein Beinbruch wenn's nicht geht. War für mich nur angenehmer. Aber man gewöhnt sich dran.

4. Dry, 30.09.2018 #4
    Dry

Dry Fortgeschrittenes Mitglied

Das denke ich ebenfalls, von daher: Gewöhne dich einfach daran, immerhin ist es kein schwerwiegendes Problem.

5. maik005, 30.09.2018 #5
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

@reneechen
    Gibt mit Sicherheit ein Widget im PlayStore was genau so funktioniert wie das bei Huawei.

6. Marcel2580, 30.09.2018 #6
    Marcel2580

Marcel2580 Android-Guru

Android Weather kann das aus dem Playstore. Kann man super anpassen, sieht toll aus und ist kostenlos.

maik005 bedankt sich.
  7. 398580, 30.09.2018 #7
    398580

398580 Gast

Wetteronline kanns auch (gratis oder kostenpflichtig). Eigentlich können es viele Wetterapps, und die meisten haben ein schickeres Widget als das von Samsung mitgelieferte. :smile:

maik005 bedankt sich.
  8. DeSchnubbie, 30.09.2018 #8
    DeSchnubbie

DeSchnubbie Android-Hilfe.de Mitglied

Oder einfach an die Edge beim Note 9 gewöhnen und dort Apps hinlegen die du öfters mal brauchst :)

9. reneechen, 30.09.2018 #9
    reneechen

Danke für eure Antworten. Wie gesagt, ist nicht schlimm, aber manchmal übersieht man eben was.
    Schönen Abend noch

Die Seite wird geladen...