Funktionieren die Pushbenachrichtigungen von WarnWetter unter Nougat?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktionieren die Pushbenachrichtigungen von WarnWetter unter Nougat? im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Auf meinem S7 Edge benutze ich seit langem WarnWetter – Android-Apps auf Google Play und es hat immer wunderbar funktioniert.
Seit dem Update auf Nougat (7.0) kriege ich keine Push-Warnungen mehr.
  • Werksreset nach dem Update habe ich gemacht.
  • App de- und neuinstalliert ist durch.
  • Die Benachrichtigungseinstellung steht auf "zugelassen".
  • Aus der Akkuoptimierung hab ichs rausgenommen.
  • Andere Pushs wie Email oder WA funktionieren klaglos.
  • In den Playstore-Kommentaren sehe ich aktuell nichts außergewöhnliches.
Daher die einfache Frage:
Liegts an 7.0 oder hab ich eine Einstellung versemmelt?

Ich hoffe auf Rückmeldungen von anderen Usern, obs bei ihnen funktioniert oder nicht (damit ich nicht so im Nebel stochere :D).
Gruß von hagex
 
E

EDLW

Neues Mitglied
@hagex Ist Dir nun mit Sicherheit keine Hilfe, aber ich habe bei Warnwetter auf meinem Honor8 auch das Problem, dass ich die Benachrichtigungen nicht zum Rennen bekomme.

Ich habe das zunächst auf die Push-Problematik unter der Honor EMUI geschoben und auch angenommen, daß es dem nicht gemachten Werksreset nach dem Android 7 Update zu verdanken sein könnte.

Aber wenn Du jetzt auch schreibst, daß es unter Nougat Probleme gibt, kommen mir da Zweifel. Deinstalliert und neu installiert habe ich auch. Akkuoptimierung ist bei mir auch aus, Benachrichtigungen sind on. Die App darf vom Honor auch nicht beendet werden, wenn es in Standby geht.

Die Apps Wetterwarner und NINA melden sich aber anscheinend bei mir...Whatsapp und Twitter gehen klaglos.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@EDLW
Seit einem Update aus dem Playstore vor ca. 1 Woche tröpfeln bei mir sporadisch wieder Meldungen rein. Ich kann nicht sagen, obs durchgehend funktioniert (die Wettterlage ist zur Zeit sehr ruhig). Im Augenblick neige ich zur Theorie, an einen vorübergehenden Hänger beim "Deutschen Wetterdienst" (oder besser der App) zu glauben. Beim Update ist übrigens ein ganz nettes Widget dabei, das mir ein paar Tage die fehlenden Benachrichtigungen ersetzt hat.
Wie schauts bei Dir aus?
Gruß von hagex
 
E

EDLW

Neues Mitglied
@hagex
Hi, habe jetzt auch gelegentlich Meldungen, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob es denn alle sind...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Kurzes Resumee / Rückmeldung:
Im Lauf der Zeit hats sich soweit eingeschliffen, dass ich mich auf die Meldungen wieder verlassen kann.
An meinen Einstellungen hab ich nichts mehr verändert, (sogar das Widget wieder gelöscht) und einige Wochen die Warnungen beobachtet.
Es funktioniert wieder mit von früher gewohnter Zuverlässigkeit und lag wohl an der App.
Gruß von hagex
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Ich bin vom S4 mini (4.4.2) aufs A5 2017 (6.0.1) umgestiegen, nun bekomme ich bei Warnwetter keine Benachrichtigungen mehr. Auf dem alten Handy funktionierte alles. Da die App ohne die Push-Warnungen für mich nutzlos ist, habe ich sie deinstalliert.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@The_Lion

Bei mir versieht sie seitdem wieder treu und brav ihren Dienst.
Evtl. gibst Du ihr nochmal eine Chance?
Gruß von hagex
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Was hattest Du denn gemacht, daß sie wieder funktioniert?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Vor einigen Wochen hatte ich die App nochmal installiert, die Warnungen kommen weiterhin nicht. Also wieder runter damit.
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Du bekommst also oben in der Statusleiste ne Meldung samt Gebimmel?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
... und Vibra. Alles da.
Gruß von hagex