Keine Wetter Warn Meldungen bei Android Handys

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Wetter Warn Meldungen bei Android Handys im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Folgendes Problem

Ich habe 3 verschiedene Apps auf zwei verschiedene Handys ausprobiert, bei keiner App und Handy bekomm ich Wetter Warn Meldungen für mein Standort.
Folgende Apps, WetterOnline, WeatherPro, Wetter.com.

Benachrichtigungen anderer Apps sind ok.
Sachen mit Hintergrungaktivität und Akku Sparen schon getestet, bringt nichts.

Wetter.com habe ich auf meinem Ipad drauf und da erhalte ich regelmässig Wetter Warn Meldungen für meinen Standort.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Hat jemand eine Wetter App die auf einem Android Handy Wetter Warn Meldungen für den Standort anzeigt?
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Meteorman
Welche Smartphones sind das?
App in den Akkueinstellungen nicht optimiert?
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Ein OnePlus 7t mit Android 11 und ein Nokia 7 Plus mit Android 10.
Die Sache mit Akku Optimierung hab ich schon gemacht bei allen Apps und Handys.

Hat den hier jemand eine Wetter App wo die Warn Meldungen kommen?
 
thomaspan

thomaspan

Experte
Ich habe die (allerdings kostenpflichtige) DWD-Warnwetterapp des Deutschen Wetterdienstes, ebenfalls auf einem Nokia. Da kommen sämtlichen Standort--Warnmeldungen rein, falls es dir hilft.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Hab die DWD App mal installiert, die kostenlose bringt ja Meldungen, mal sehen was passiert.
 
thomaspan

thomaspan

Experte
Eine Überlegung noch: Hast du den Wetterapps in den Einstellungen den dauerhaften Zugriff auf "Standort" ermöglicht?

Bei meinem Nokia mit Android 10:

Einstellungen / Standort / App-Berechtigung / immer zugelassen
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Ja bei allen Apps Gps dauerhaft.
Hintergrund Aktivitäten erlaubt.
Akku sparen und Optimieren aus.
Das alles jetzt beim Nokia gemacht.

Beim OnePlus jetzt alles so wie installiert, Gps dauerhaft.
Mal sehen was jetzt bei den einzelnen Geräten passiert, eventuell komm ich so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky12

Stammgast
Hast du die Benachrichtigungen für die Apps zugelassen? Und in welchem Zeitraum hast du die Apps getestet? Haben die Apps in dieser Zeit überhaupt Warnmeldungen gesendet?
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Alles zugelassen.
Ja z.b. Wetter.com auf dem Ipad hatte einige Warnungen die letzten Tage gebracht, auch heute.
Die Apps bei den Android Handys nichts, auch nicht Wetter.com.
Apps sind schon ein paar Tage drauf, seit dem Schneefall.

Deswegen meine Verwunderung das am Ipad was kommt an den Handys nicht.
Ok auf dem Ipad hab ich nur Wetter.com, aber wenn es am Ipad läuft sollte es auch beim Handy laufen.
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auf meinem OP 7 / 8T vor kurzem auch Probleme mit Wetter.com bzgl. der Unwetterwarnungen.

Hatte sogar den Support angeschrieben. Die sagten irgendwie etwas von einem Fehler, hätten jtzt behoben hätten.

Ich hatte mir zwischenzeitlich eine ältere vrsion der App installiert. Danach kamen dann auch die Unwetterwarnungen wieder.

Nach ein paar Tagen hatte ich dann wieder auf die aktuellste aktualisiert.
Danach kamen dann hier auch wieder die Meldungen. Das Problem, dass ich keine Orte für Warnungen festlegen konnte,gab es dann nicht mehr.

Jetzt funktioniert wieder alles bestens 😊
 
Ähnliche Themen - Keine Wetter Warn Meldungen bei Android Handys Antworten Datum
2
2
24