LG Wetter Widget (z. B. das vom LG G2) auf ein neues Handy bekommen.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Wetter Widget (z. B. das vom LG G2) auf ein neues Handy bekommen. im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
C

Christian-kr

Neues Mitglied
Hallo,

Ich würde gerne das LG Wetter Widget auf mein Huawei Mate 10 Lite bekommen, das gleiche Widget gibt es offenbar auf mehreren Handys von LG, auch auf meinem alten Handy (LG l90), ich habe auf meiner Suche im Internet aber meistens das LG G2 gelesen und deswegen steht dieser Name auch im Titel.
Zu meiner Suche: Ich habe leider keine funktionierende Download-Links gefunden, entweder hat die die Apk nicht funktioniert oder der Link zu einer Cloudseite war nicht mehr aktuell. Ich habe es auch nicht geschafft die dazugehörige Wetter-App von meinem alten auf mein neues Handy zu schieben da in den ganzen Apps, die für sowas empfohlen wurden, diese nicht aufgelistet war. Auch den Datei-Pfad konnte ich nicht finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die App entweder von meinem alten Handy kopieren oder sie irgendwo runterzuladen.
Ich bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen, das hier ist also mein erster Beitrag, ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht und das der Artikel auch in der richtigen Kategorie ist.


Das ist übrigens das Widget was ich meine.
 
B

Bourbon

Gast
Hast du es mal mit einer dieser Versionen versucht?

LG Weather APKs - APKMirror

Keine Garantie, dass das auch funktioniert. Du könntest auch mit einem apk extractor die App von deinem alten auf das neue bringen.
 
C

Christian-kr

Neues Mitglied
@Bourbon

Danke für die Antwort.
Die Apk hatte ich bereits runtergeladen, ich konnte sie zwar installieren aber wenn ich sie starten will stürzt sie sofort ab.
Ich konnte die App mit einem Apk extractor extrahieren und auf mein Handy schieben. Als ich die Apk aber dann installieren wollte, bekam ich nur die Meldung "App wurde nicht installiert".
Verdammt, die App scheint nicht mich der neueren Android Version kompatibel zu sein :/
Ich nehme mal es gibt keine Möglichkeit die irgendwie zum laufen zu bringen?

Edit: Beim vorherigen Versuch wurde mir die Installation als Update angezeigt, ich habe dann mal die Wetter App von dem Link oben gelöscht und ich konnte sie App installieren. Ich kann App aber nicht starten, also wenn ich darauf tippe passiert nichts, die stürzt nicht mal sofort ab. Außerdem hat die App dieses "Standart Android Symbol" und nicht das der eigentlichen App.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bourbon

Gast
Kann auch sein, dass die App LG's Framework benötigt. Bestimmte Apps benötigen den Unterbau der einzelnen Hersteller, damit diese auch funktionieren. Kann aber auch sein, dass die App einfach zu alt ist.
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
Mh..ich hatte früher auch das LG G2, habe das Widget aber nie benutzt.
Da dort "AccuWeather.com" steht, stellt sich mir die Frage, ob die App nicht einfach AccuWeather war? Oder wurden nur die Daten von dort geholt?
 
C

Christian-kr

Neues Mitglied
@Sitara Aci La Rose
Die AccuWeather App ist es nicht, die habe ich schon ausprobiert.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass AccuWeather Verträge mit verschiedenen Handy Herstellern hat/hatte und die nur die Daten bereitgestellt haben und die Apps von den jeweiligen Handy Herstellern sind.
 
B

Bourbon

Gast
Ist korrekt. AccuWeather war/ist nur Wetter-Provider für diverse Hersteller. War auf meinem alten Samsung nicht anders. Da hatte das Widget aber auch das Samsung Framework benötigt, um korrekt zu funktionieren.
 
Ähnliche Themen - LG Wetter Widget (z. B. das vom LG G2) auf ein neues Handy bekommen. Antworten Datum
2
2
24