News & Wetter App unter Android 4.0.3. konfigurieren?

A

Ad Astra

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

bin Neu in der Android Welt und habe ein Problem mit diesem App auf einem Tablet (Prestigio mit 4.0.3):
wie kann ich das App konfigurieren?
Ich finde einfach keine Möglichkeit.

Gruß
Chris
 
..da gibt nicht viel zu konfigurieren,
deshalb nutzen die meisten entsprechende
Alternativv-Apps.
Etliche davon sind im AppForum besprochen
also mal hier oder gleich im PlayStore schauen.
Gruss cmb
 
Hi
was heißt "nicht viel"? Ich finde KEINE Möglichkeit der Einstellung. Beim ersten Aufruf konnte ich den Ort eingeben, den er aber falsche gefunden hat.
Am Handy kann ich über das Tastenmenü konfigurieren, bei 4.0.3. hab ich da keine Softkeys...

Chris
 
Hallo,

mir ist bewusst, dass der thread nicht ganz neu ist, aber vielleicht landet jemand mit dem selben Problem dennoch hier. Mir erging es exakt genauso wie Ad Astra - habe meine Postleitzahl eingegeben, dabei übersehen, dass Google diese nicht zuordnen konnte und schon war's vorbei. Als Standort wurde "Green Valley" angezeigt, was leider nicht zu meinem Wetter passt. Nachdem ich das Netz vergeblich nach einer Lösung durchsucht hatte, bin ich zufällig selbst darauf gekommen (ich verwende ein TrekStor ventos tablet):

  • Applikation "News & Wetter" starten
  • mit Home-Taste unsichtbar machen
  • Task-Liste anzeigen (kürzlich verwendete Anwendungen)
  • Eintrag "News & Wetter" ca. 2 Sekunden drücken, bis Menü erscheint
  • Menüpunkt "App-Info" auswählen
  • button "Daten löschen" betätigen

Beim nächsten Start der "News & Wetter" Applikation wird der Standort neu ermittelt und man kann ihn wieder manuell angeben.

-debug-
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
577
Motorola
Motorola
ltmajortom
  • ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
346
ltmajortom
ltmajortom
M
Antworten
0
Aufrufe
190
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten