Unwetterwarnung für Österreich

Fluxina

Fluxina

Dauergast
155
Ich suche bzw ich teste grade eine app für Unwetterwarnungen.

Was kennt ihr da so? Derzeit teste ich die app DonnerWetter. Hab mir einige angeschaut aber diese erschien mir (gerade für Österreich) für beste. Leider hat Wetter.com keine Meldung für Österreich dabei.

Was benutzt ihr so?
 
Schau Dir mal Weather Ace an.
In den Einstellungen kannst Du festlegen, für welche Wetterereignisse und für welchen Zeitraum Du Benachrichtigungen bekommen willst.

Es werden bis zu 5 Wetterservices gleichzeitig unterstützt (u.a. Wunderground und yr.no), sodass dies auch in Österreich zuverlässig klappen sollte.

Hier ein kleines Review von meiner Seite.
Meine Kritikpunkte (Design und deutsche Übersetzung) sind mittlerweile überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Danke die hatte ich beide auch angesehen soweit es geht. Ich will aber eigentlich keine neue wetter app nur nen warnungsdienst. Schade das wetter.com das nicht auf die reihe bekommt mit Österreich.
 
Soo ich hab mir nun doch mal Weather pro geladen und noch dazu von alertpro das 3 monats abo. Wenn mir das zusagt gönn ich mir das jahresabo. Will es nur vorher mal so testen. Wäre ja megadoof wenn es für mich nix taugt
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-10-17-22-35.png
    Screenshot_2015-06-10-17-22-35.png
    24,7 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2015-06-10-17-22-44.png
    Screenshot_2015-06-10-17-22-44.png
    25,6 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
So recht kann ich nicht verstehen, warum man ein kostenpflichtiges Abo abschließen will, wenn andere Apps kostenlos oder gegen einmalige Zahlung mindestens das Gleiche leisten . .
 
Es is kein abo in dem sinne das man es weiter kaufen muss. Und nun wo ich es habe kann ich die Benachrichtigungen alle seperat einstellen. Vorher konnte ich das nicht. Mal gugen was mir das bringt.
 
Auch das gibt es vollkommen kostenfrei.
 

Anhänge

  • nev6tpbu.png
    nev6tpbu.png
    17,3 KB · Aufrufe: 247
  • wqmxiahr.png
    wqmxiahr.png
    22 KB · Aufrufe: 254
  • e39edqkz.png
    e39edqkz.png
    17,7 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is das weather ace?
 
Jup
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Soo hab nun auch noch weather ace installiert und bin erst mal überwältigt von den vielen Einstellungs Möglichkeiten, und nun warte ich gespannt was sich tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre, dass Du bei den Wetterquellen auch Wunderground aktivierst.
Sollte der erforderliche Key eine Hürde darstellen, kannst mir ja mal eine PN schreiben, dann stell ich Dir für die Festzelt meinen zur Verfügung.
 
Wie geht das? Ich hab nun einfach nur ein paar Einstellungen vor genommen
 
In den Einstellungen kannst Du festlegen von welchen Wetterdiensten die App die Daten bezieht.
Wunderground und yr.no sollten dort auf jeden Fall aktiviert werden da diese, zumindest nach meiner Erfahrung, die zuverlässigsten Prognosen liefern.

Die App vergleicht dann, welche Vorhersagen in der Vergangenheit am zutreffendsten waren und zeigt dann diese an.
In der Vergleichsübersicht kannst Du anhand der Prozentwerte ablesen, wie wahrscheinlich die Vorhersage eines Anbieters ist.
Auch für die Benachrichtigungen kannst Du festlegen, dass nur die zuverlässigsten Prognosen einen Alarm erzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina und funkenwerner
Darf ich dumm fragen wo ich diese Einstellung finde? Ich fand da nämlich nix. Machst mir evtl Screenshots?


Aber allles in allem klingt das super

Edit: ahh ich hab es gefunden aber wundergrund is da nicht dabei nur "yahoo", "openwathernet" "Norwegian met" und "noaa national weather usa servic"

Dann kann ich noch keys eingeben hast du da welche? Soll ich diese usa sachen wegmachen? Bzw welche kann ich wegmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetterquellen auswählen: Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Weather Sources > Aktive Wetterquellen
Zuverlässigkeit in Prozent: Benutzerdefinierte Ansichten > Vorhersagegenauigkeit anzeigen (hierfür sollte mindestens ein fester Standort eingetragen sein, mit Auto-Follow funktioniert das natürlich nicht)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Ich nutze nur Weather Underground, Norske Meteorologisk Institutt (yr.no) und Yahoo (The Weather Channel).
NOAA liefert nur Daten für die USA, lohnt also nur im Urlaub.
Open Weather Map lag bei mir meist so weit daneben, dass der Abruf der Daten für mich nicht lohnt.
Wunderground erscheint erst zur Auswahl, wenn der Key eingegeben wurde (schick ich Dir per PN).
forecast.io hab ich noch nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Wo find ich die Zuverlässigkeit in prozent?
Und was darf ich bei data plan einstellen? Da is derzeit none drinn

Edit: ok das mim dataplan hat sich erledigt. Dann muss ich noch nen standort festlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prozentangaben siehst Du dann später in der Vergleichsübersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina

Ähnliche Themen

veloopity
  • veloopity
Antworten
2
Aufrufe
1.248
veloopity
veloopity
Niklaus63
Antworten
3
Aufrufe
442
kurhaus_
kurhaus_
M
  • Mystery1887
Antworten
0
Aufrufe
321
Mystery1887
M
Zurück
Oben Unten