Wetter 14 Tage Pro (von Meteored) / Farb-Themes

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wetter 14 Tage Pro (von Meteored) / Farb-Themes im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
H

Herman

Erfahrenes Mitglied
Prolog:
Nachdem ich viele Jahre zufriedener (und zahlender) Nutzer von "WeatherPro" war,
und nach den negativen Veränderungen der App zu "WetterOnline" gewechselt bin,
um auch dort vom Re-Design der App enttäuscht zu werden,
bin ich seit fast einem Jahr zufriedener Nutzer von "Wetter 14 Tage Pro" (Meteored).
Die Qualität der Vorhersagen finde ich in Ordnung.
Ja, ich weiss: Je nach Region können die Vorhersagen mehr oder weniger exakt ausfallen, aber für meine Gegend (Niederrhein) finde ich sie passend.
Die optische Darstellung in der App finde ich auch sehr gut (das ist, wie so oft im Leben, natürlich Geschmacksache...).

Nun zur eigentlichen Frage:
In der App kann man verschiedene Farb-Themes wählen, was zur Folge hat, dass der Hintergrund je nach Temperatur-Bereich anders eingefärbt wird.
Mit dem "Original-Theme" funktioniert das problemlos.
Mir gefällt aber das Theme "Sonnenaufgang" besser. Dort werden aber die falschen Farben angezeigt.
Aktuelles Beispiel: Bei einer Außentemperatur von 6 Grad Celsius müsste der "Sonnenaufgang-Hintergrund" hell-blau sein, tatsächlich wird aber "orange" angezeigt (was eigentlich der Temperaturbereich "30 Grad" ist).
Die "richtigen" Farben passend zum Temperaturbereich werden bei mir nur im "Original-Theme" angezeigt, alle anderen sind falsch.
Ob auch die anderen Temperatur-Bereiche "falsch" anzeigen habe ich nicht komplett getestet,
und komischerweise sind auch die "Temperatur-Bereiche" irgendwie nicht so exakt geschnitten, wie ich es erwartet hätte.
Wenn ich beispielsweise "Rom" einstelle mit aktueller Temperatur von 11 Grad, dann zeigen alle Themes den kalten Bereich an, der mit "10 Grad" beschriftet ist.

Ich weiss, das liest sich sehr abstrakt... Deshalb möchte ich euch bitten, mal zu testen, ob ihr ebenfalls "falsche Farben" je nach Theme und aktueller Temperatur nachvollziehen könnt. Ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen. Und der Support hat auch noch nicht geantwortet...
 
Christof

Christof

Experte
Ich bin aus ähnlichen Gründen umgestiegen und fand zudem auch die 12 Euro/Jahr zu viel.
Mit etwas weniger wäre ich wahrscheinlich geblieben, da WeatherPro schon viele tolle Funktionen hatte.

Zu Deiner Frage:
Bei mir stimmen die Farben, konnte das noch nicht feststellen, was Du geschrieben hast.

Was mich aber mehr "stört" ist, dass man die Farben nicht selbst einstellen kann.
Ich hätte gerne ein Theme, welches sich an die Farben der allgemeinen Vorhersagen richtet, also umso kälter so bläulicher und umso wärmer so roter.
Auch hätte ich gerne Farbabstufungen zu -10 , -5 , 0 und 5 Grad.
Aber Farb-Themes selbst bestimmen geht wohl nicht oder ist da etwas bekannt, dass man sich selbst welche "bauen" und runterladen kann?
 
Ähnliche Themen - Wetter 14 Tage Pro (von Meteored) / Farb-Themes Antworten Datum
2
2
24