Wetter Animationen auf dem Startbildschirm

H

Hardy455

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach dem Entsperren habe ich immer eine Wetter Animation auf dem Startbildschirm. Das sind meistens Wolken, aber auch Regen und Blitze.

Woher kommt das? Ist das Bestandteil des Note 8 oder kommt es von einer Wetter App? Ich habe zusätzlich "Wetteronline Pro" installiert. Kann aber keine Einstellungen dazu finden.

Googeln hat auch nichts erbracht.

Mich stört das. Ist zwar ganz nett, aber nervt. Weiß jemand wie ich das abstellen kann.

Danke und Gruß Hartmut
 
Hallo @Hardy455 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Tappe mal mit dem Finger länger auf die Animation. Dann müsste sich ein Dialogfenster öffnen, das die Entfernung des Wetter-Widgets anbietet.
 
Das funktioniert leider auch nicht...

Öffnet sich nichts
 
Dann Einstellungen / Apps dort scrollen bis Wetter, drauftappen und dann das Zahnrad oben rechts. Alles deaktivieren, was Du nicht brauchst.
 
@Hardy455
Kannst du davon einen Screenshot machen?
 
Hatte nichts gebracht.

Ich habe jetzt 3 Apps deinstalliert, wie Beautiful Widgets und irgendwas mit Wallpaper. Die benutze ich eh nicht und siehe da, jetzt sind sind die Wolken weg.

Ist mir zwar nicht wirklich klar, da ich die Apps nur installiert hatte und nichts damit gemacht hatte. Da ich die Apps zusammen deinstalliert habe, kann ich nun leider nicht sagen welche dafür verantwortlich war.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Ich bin sonst mit dem Note 8 sehr zufrieden und hatte davor das S7 Edge, S6 usw. Umgestiegen vor Jahren vom IPhone auf Samsung.
Was mich aber nervt ist die lange Wartezeit auf ein Update bei Samsung, auch wenn andere teilweise noch länger brauchen..... Das nur mal so angemerkt....
 
Das war mit Sicherheit beautiful widget, das hat nämlich so eine Funktion. Da kann man auch Gras dazuschalten usw.
 
Ich vermute das auch, aber hatte mich nie damit wirklich beschäftigt
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
837
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
214
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
446
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten