Wetter-App mit automatischer Aktualisierung

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wetter-App mit automatischer Aktualisierung im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
Murphy

Murphy

Experte
Moin zusammen,

ich habe bald ein altes Samsung Galaxy S Plus zu Verfügung und würde daraus gerne eine Wetterstation "basteln".

Was ich mir vorstelle: Das Handy steht in einer Halterung, angeklemmt an den Strom und das Display ist dauerhaft angeschaltet (oder noch experimenteller, dazu aber weiter unten).

Hierzu suche ich eine Wetter-App, die mir mit einfachem Hintergrundbild einmal das voraussichtliche Wetter anzeigt und eine 3 Tage Vorschau (oder ähnliches)

Zum Beispiel, dass auf der linken Hälfte in groß eine Sonne und die aktuelle Temperatur zu sehen ist, in rechts etwas kleiner die Prognose(n). Das kann aber auch ruhig anders sein, hauptsache es wird das jetzige und zukünftige Wetter angezeigt.

Wichtig ist, dass sich die App automatisch aktualisiert (das Handy wäre im WLAN).

Kennt ihr da was?

Zur experimentellen Sache: Um das Display zu "schonen" würde ich (ggf. über Tasker) einstellen, dass das Display auf 5% Helligkeit runtergeregelt wird, wenn niemand vor dem Handy steht. Kann man das regeln, in dem man folgendes festlegt?: Wenn niemand vor dem Handy steht (sich das aufgenommene Bild sich also nicht verändert) soll die Helligkeit runtergeregelt werden. Falls das mit der Kamera nicht geht: Könnte man das über den Annäherungssensor machen? Was für eine Range hat der wohl in etwa? Entfernungstechnisch läuft man da ca. 1m am Handy vorbei.


Sollte ich was nettes finden werde ich das in meinem Sammelthread für Ideen mit alten Handys als Anleitung einstellen.


Grüße!
 
Ähnliche Themen - Wetter-App mit automatischer Aktualisierung Antworten Datum
13
9
6