Wetter App mit Möglichkeit Sensoren über WiFi einzubinden

K

kal10bach

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo,

ich bin auf der suche nach einer app, bei der ich 2 oder 3 externe sensoren zur datenermittlung (temperatur, luftfeuchte) einbinden und auch anzeigen lassen kann (evtl. anzeige nur einer mit der möglichkeit durchzublättern)

idee:
ich möchte auf einem android 10" tablet verschiedene optionen unterbringen
- app für steuerung musik / multiroom
- app für steuerung saugroboter
- note (einkaufszettel)
- diverse "lebenswichtige" apps -> zahnbürste, waage, blutdruckmess, blutzuckermess (= spielkind! ;-))
- usw.
- wetter app (wird über macrodroid alle 5 min neu gestartet und somit immer wieder in den vordergrund gebracht) mit angebundenen sensoren, welche die aktuellen realen temperaturen draußen und drinnen IN der app anzeigen
dann noch im multiwindow modus - evtl. über tasker

das ganze läuft an sich schon, die aktuelle wetter-app hat eben nur leider nicht die sensoren eingebunden und angezeigt
hängt an taktisch günstiger stelle im sichtfeld an der wand und am strom

jemand eine idee?

danke
georg
 
@kal10bach Hallo Georg,
du wirst eine App benötigen, die mit deinen Sensoren kompatibel ist. Deshalb müsstest du schon verraten, was du an Hardware im Einsatz hast ;).

Wir haben hier eine entsprechende Wetterstation laufen und nutzen die vom Hersteller empfohlene App. Bei der App handelt es sich um WeatherSense | Google Play, die trotz mieser Bewertung mit unserer Station perfekt läuft. Keine Aussetzer, historische Daten und Live-Daten jederzeit einsehbar. Historische Daten können sogar als Datei heruntergeladen werden (maximal 3 Monate am Stück - bei einem größeren Zeitraum musst du mehere Dateien erzeugen). Die zugehörige Wetterstation ist: infactory Außenthermometer WLAN: WLAN-Funk-Wetterstation mit 3 Außensensoren | Amazon (ja, es gibt optisch schönere (edlere) Stationen - aber zum Kaufzeitpunkt gab es die nicht mit App-Einbindung zum bezahlbaren Preis ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo verpeilter,
danke für die info - die pearl-lösung hatte ich auch schon im auge, wollte nur zuerst mal nach was suchen, was KEIN proprietäres anzeigetableau erfordert.
die aktuellen sensoren sind auch von pearl (Luminea Home Control 4er-Set WLAN-Temperatur & Luftfeuchtigkeitssensor, Datenspeicher, App) und sind über wlan und aktuell die app elesion angebunden / abfragbar.
das können aber auch andere / neue sein / werden, da ich die sowieso (teilweise) auch anderswo nutze (z. b. auto). ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
990
Motorola
Motorola
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
129
jandroid
jandroid
ltmajortom
  • ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
374
ltmajortom
ltmajortom
Zurück
Oben Unten