[Wetter online] App geht nicht auf bei Tipp auf Widget

E

Einaeugiger

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Habe ein Xiaomi Redmi Note 7 und die App WetterOnline kostenlos (Wetter App).
Sie lief seit Jahren gut.

In der aktuellen Version geht aber die App nicht mehr auf, wenn ich das Widget antippe.
Es passiert rein gar nichts.
So kann ich nicht mehr den Temperaturverlauf über den Tag und für die kommenden 14 Tage sehen.

Habe die App schon neu installiert aber keine Besserung.

Hat das Problem noch jemand?
 
Hallo,
ich habe das Widget auch auf meinem Moto in der Appversion 2019.18.1 und keine Probleme. Wenn du im Store die App aufrufst gibt es den Button "Deinstallieren", damit kannst du afu die vorherige Version zurück. Prüfe mal, ob sie in dieser Version aufgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei Deinstallieren komme ich auf die vorherige Version zurück???
Das wäre mir neu.. :1f62e:
 
Eigentlich da, wo ich die letzten Jahre immer getippt habe.

Es reagiert seit neuestem jedenfalls nirgends mehr, egal, wo ich auf das Widget tippe...
Schon sehr eigenartig, offenbar bin ich der Einzige mit dem Problem ☹
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Widget löschen und neu anlegen?
 
So, ich bin jetzt einen Schritt weiter.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Ursache nicht bei Wetter Online liegt, sondern augenscheinlich am Nova Launcher.

Andere Widgets lassen sich nämlich auch nicht anklicken unter dem Nova Launcher.
Wechsele ich auf die Oberfläche zum System eigenen Launcher, lassen sich alle Widgets normal anklicken.

Hier kann eigentlich geschlossen werden, das Problem werde ich im entsprechenden forum neu aufmachen.
 
Habe von anderen Mitgliedern gelernt. Du musst die Berechtigung frei geben. Schau einmal weiter unten nach
 
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Widget "Offline Switch"
es funktionierte lange tadellos, doch plötzlich reagierte es nicht mehr.
also hatte ich es gelöscht und neu angelegt....dann ging es wieder.
hatte dann das Telefon weggelegt und etwas später erneut nachgeschaut und versucht, doch das Widget reagierte nicht mehr.
App deinstalliert und neu installiert aber gleiches Problem....das Widget geht kurz nach dem es angelgt wurde auf dem Homebildschirm aber dann ülötzlich nicht wieder.
die App braucht root Rechte und würd auch in der Liste mit Root Recht als ja aufgeführt.
wenn ich unter Einstellungen > Apps schaue unter Berechtigungen steht dort keine Berechtigungen nötig
habe bereits den App Entwickler angeschrieben, doch da kam keine Rückmeldung
 
Einaeugiger schrieb:
So, ich bin jetzt einen Schritt weiter.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Ursache nicht bei Wetter Online liegt, sondern augenscheinlich am Nova Launcher.

Andere Widgets lassen sich nämlich auch nicht anklicken unter dem Nova Launcher.
Wechsele ich auf die Oberfläche zum System eigenen Launcher, lassen sich alle Widgets normal anklicken.

Hier kann eigentlich geschlossen werden, das Problem werde ich im entsprechenden forum neu aufmachen.

Hallo @Einaeugiger,
Ich habe das Problem bis jetzt nur mit den Wetter-Online-Widges (redmi Note 8T, Android 9, NOVA Launcher), auch nach Neuinstallation.
 
@hjw du musst dafür in der App-Info von der betroffenen App unter "sonstige Berechtigungen" die Option "zeigen Sie Popup-Fenster an, während Sie im Hintergrund arbeiten" aktivieren, dann sollten die Widgets wieder funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: snakefan, com1 und bee
@Jakob2199, es funzt, vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Motorola
Motorola
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
133
jandroid
jandroid
ltmajortom
  • ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
374
ltmajortom
ltmajortom
Zurück
Oben Unten