Wetter und News Standard APP/Widget

S

__svsp71

Neues Mitglied
0
Moin,

Als Novize stelle ich mal eine unbedarfte Frage.
Habe mit ein Tablet zugelegt und möchte nun gerne ein einfaches News und Wetter Widget haben.
Auf dem Smartphone welches ich vor einiger Zeit mal hatte war ein Widget drauf das genau das leistete: Es wurde das aktuelle Wetter angezeigt, wenn man auf das Widget tappte konnte durch verschieden Nachrichten wischen, allerdings eben nur Schlagzeilen, durch anklicken kam man dann zu dem eigentlich Artikel. Ich glaube das es sich um eine Google Standard App handelte (war damals Android 2. XX).
Hoffe ich hab mich nicht zu undeutlich ausgedrückt.
Tagesschau etc. suche ich nicht, eher nur Text.
Wer kann mir einen Tip geben, weiß nicht wonach genau ich suchen soll-

Gruß
Sven
 
Daily Briefing?
 
Auf meinen Geräten war immer eine "News und Wetter" App installiert, könnte sein, dass du diese meinst. Ob es die im Playstore gibt weiß ich nicht (habe sie nicht so schnell entdeckt). Aber wenn du "News und Wetter Widget" in der Suche im Playstore eingibst erscheinen einige Apps. Vielleicht findest du da ja was passendes für dich.
 
Hi!

Die wird für Tablets im Market nicht angeboten bzw. scheint sie gar nicht im Market zu finden zu sein. Ich finde die auch total klasse, daher habe ich mir die geniewidget.apk-Datei einfach auf's Tablet geschickt (per Mail) und dann runtergeladen, anschließend aus den Downloads installiert. Funktioniert wunderbar.

Grüßle!

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.519
Motorola
Motorola
ltmajortom
  • ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
400
ltmajortom
ltmajortom
M
Antworten
0
Aufrufe
263
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten