Wetter Widget / Wetter App

T

Tobi52

Ambitioniertes Mitglied
75
Ist es bei euch auch so, dass die App maßlos übertreibt?

z.B. gerade zeigt mir das Widget und die App -10 Grad an. Google sagt aber -2... Hat da jemand eine Lösung für?

Btw. das gleiche Problem hab ich bei meinem S7 Edge auch.
 
Wenn du das auf dem S7 Edge auch hast wird es wohl ab der App liegen.

Demnach liegt das nicht am Mate 10 Pro.

Ich habe es mal ins Wetter App Forum geschoben.

Hast du mal nachgeschaut ob deine Wetter-App dich vielleicht falsch lokalisiert hat und das deswegen solche Unterschiede rauskommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi52
Verwendet denn die App und Google ein und den selben Wetterdienstanbieter ? Bei mir ist es folgendermaßen: Google: -8° C, WeatherPro (Widget): -9°C, HD Widgets mit Accuweather ausgewählt -7°C - aber mit Weather Underground -4°C, eWeatherHD mit Forcea ausgewählt -5° C; Meteogram Pro Widget -3,9°C, Windy (App) -4° C.
Das alles waren Wetter Apps oder Widgets.
Nun zum Vergleich: Real nach Aussenthermometer im Schatten hat es -4,5°C.
 
Das Widget nutzt Accuweather... Ich suche ein Widget was halt eigentlich genau so aussieht, also Uhr + Wetter.

@Pysk Danke fürs verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Ich nutze WeatherPro.

Die Werte Stimmen mit Google überein.

Das Widget zeit allerdings 2 Grad weniger an. In der App stimmt es aber.

Ich weiß nicht warum aber es will sich auch gerade nicht synchronisieren lassen.

Das Widget hat der Wert von 09:07 Uhr daher kommt das hin mit -5 Grad.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180214-095209.png
    Screenshot_20180214-095209.png
    49,6 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_20180214-095243.png
    Screenshot_20180214-095243.png
    429,5 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_20180214-095251.png
    Screenshot_20180214-095251.png
    128,5 KB · Aufrufe: 356
Hab mir jetzt mit der Wetter & Uhr App beholfen, das Widget läuft auch im Nova Launcher (das systemeigene crasht da immer).
 
Falls sich das mit dem Wetter Widget jetzt auf die Weather Pro App bezieht, kann das eigentlich nicht sein. Ich habe jahrelang diese App mit Nova Launcher auf sämtlichen Huawei und Samsung Geräten genutzt ohne dass es Probleme gab.
 
Nein Bezog sich auf die Huawei eigene Wetter App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ah ok.

Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe nur ein Huawei MediaPad X2 da läuft allerdings CynegonMod drauf deswegen ist da keine Huawei App mehr.
 
Die Frage ist halt immer: wo kommen die Daten her und wer hat Zugriff auf welche Wetterstationen? Vermutlich bekommt nicht jeder Wetterdienst die Daten aller Stationen in Deutschland oder verschiedene Dienste ziehen die Daten von unterschiedlichen Wetterstationen für einen Standort. Eventuell werden Werte für einen Standort auch auf Grund einer Berechnung der Werte verschiedenen Stationen ermittelt. Dass kann dann mal mehr oder weniger genau sein. Die Abweichungen eines in einer Wetter-App angezeigten Wertes von den realen (lokalen Werten) ist ja dadurch begründet, dass es nicht überall Wetterstationen gibt. In WeatherPro wird mir die Tempartur einer Station angezeigt, die Luftlinie knapp 10km entfernt ist. Da einige Hügel zwischen uns und der Wetterstation liegen, und die Station sich auch auf einer anderen Höhe befindet, haben die Temperaturwerte in WeatherPro und anderen Diensten wenig mit der Temperatur bei uns zu tun. Ich ziehe mir die Daten daher von meiner eigenen Wetterstation (Netatmo).
 
Eine Frage am Rande wo kann ich das in Weather Pro sehen wo meine Wetterstation steht? Bzw wie weit diese von mir entfernt ist. Würde mich nämlich mal interessieren.
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
445
Motorola
Motorola
ltmajortom
  • ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
342
ltmajortom
ltmajortom
M
Antworten
0
Aufrufe
171
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten