YoWindow - Wetterapp

Mäuseturm

Mäuseturm

Dauergast
4.418
Ich habe mehrere Wetter-Apps installiert, seit heute auch noch diese:
Yo Window
Die für mich schönste Wetter-App, die ich schon von der Desktop-Variante her kenne und die es nun endlich auch für Android gibt (Danke an "Rak", der sie in seiner Top5-Liste vorstellte). Ich habe mich direkt für die Bezahlversion entschieden (zum Zeitpunkt meiner Threaderstellung 65 Cent), welche ich auch verlinkt habe, es gibt aber auch eine kostenfreie Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Mäuseturm;7938221 schrieb:
(Danke an "Rak", der sie in seiner Top5-Liste vorstellte).
Der dort aber auch darauf hingewiesen hatte, dass User agruener die App netterweise hier im Forum vorstellte ;).
 
Dann gilt mein Dank selbstverständlich auch dem User agruener :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K. danke, werde ich mal probieren.............:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem P905 'verschwinden' im Widget der App "YoWindow" über der Zeitleiste stets Teile der Piktogramme. Entweder die Temperaturangabe oder der Bewölkungszustand! Tippe ich mit dem Stylus darauf wird der Bereich blaugrau hinterlegt und es erscheinen augenblicklich die jeweils fehlenden Elemente. Wähle ich diesen Bereich wieder ab, verschwinden auch wieder die zuvor eingefügten Elemente.
Besteht dieser Fehler nur bei mir?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hmm, stimmt, bei mir auch. Lasse die App momentan als Test nebenher laufen, war mir noch nicht so aufgefallen.

Sollte man wohl mal melden ... (?)
 
zieht die nicht so doll am akku?
wetter vorhersage zuverlässig?

wenn die nämlich ok ist, kaufe ich mir die app auch mal...:)
 
Hi, kannst ja auch erst mal die Testversion nehmen.

Am Akku zieht die nicht, wie die meisten anderen auch.

Wegen Zuverlässigkeit der Vorhersage:
Eigentlich kommen die Vorhersagen von yr.no (NMI), die sind allgemein für Europa recht gut. Nachteil: yr.no liefert keine aktuellen Messdaten. Ein aktueller Wert (wie in anderen Apps) zeigt immer nur die letzte Vorhersage für den aktuellen Moment an.

Die App YoWindow löst das dadurch, dass die aktuellen Daten von METAR kommen (deinem nächsten Flughafen). Dieselben Überlegungen macht der Entwickler von AmberHome auch (siehe entsprechender Thread).

Ob dir die Daten vom Flughafen reichen, musst du selbst wissen. Machen aber viele Apps so.

Momentan hat YoWindow Probleme mit yr.no, daher kommen die Vorhersagen vorübergehend von OpenWeatherMap (nicht sooo gut, finde ich). Das kann aber bald wohl serverseitig wieder umgestellt werden.

Was mich stört:
Standort scheint nicht verfolgt zu werden in YoWindow.
 
  • Danke
Reaktionen: presseonkel
danke, habs mir mal auf dem Tablet installiert - und eben mal die pro gekauft...:)
 
Rak schrieb:
Was mich stört:
Standort scheint nicht verfolgt zu werden in YoWindow.
Seit dem Update gestern geht das nun. Bei den Einstellungen gibt es jetzt ein Häkchen "aktueller Standort" und es funktioniert auch :thumbsup:
 
Xrunner schrieb:
Auf meinem P905 'verschwinden' im Widget der App "YoWindow" über der Zeitleiste stets Teile der Piktogramme. Entweder die Temperaturangabe oder der Bewölkungszustand! Tippe ich mit dem Stylus darauf wird der Bereich blaugrau hinterlegt und es erscheinen augenblicklich die jeweils fehlenden Elemente. Wähle ich diesen Bereich wieder ab, verschwinden auch wieder die zuvor eingefügten Elemente.
Besteht dieser Fehler nur bei mir?
Hi, hier die Erläuterung der Entwickler dazu:

Es handelt sich NICHT um einen Fehler ;). Es geht darum, nur soviel anzuzeigen wie nötig. Wenn man mehr will, tippt man als User halt in die leeren Bereiche.

Die Anzeige im Widget folgt dieser Logik:
1. Das Wetter-Icon wird nur angezeigt, wenn es sich ändert.
2. Die Temperatur wird etwas gestreut über den Tag angezeigt, jedoch werden niedrigste und höchste Temperatur IMMER angezeigt.
3. WENN ein Icon oder eine Temperatur angezeigt wird, DANN auch immer die Uhrzeit dazu.

Wenn man es mal kapiert hat, ist alles klar.... :)
It's not a bug, it's a feature. :)

Und jetzt kommt nicht alle und sagt, dass euch das klar war, sonst komm ich mir vor wie der Depp... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner
presseonkel schrieb:
mir war das klar....:flapper::flapper:
Klar bei dir, nur die fähigsten Köpfe werden hier Mod oder Team-Mamager :D:D:D

Im Ernst:
Wer YoWindow gerade nutzt und die Daten teils komisch findet, nicht in Übereinstimmung mitnder Webseite von yr.no: Man hat noch einen Fehler gefunden, durch den teilweise falsche Daten angezeigt werden. Ist aber in Arbeit.
 
Rak schrieb:
Wer YoWindow gerade nutzt

ich habe die pro Versionen jetzt neben dem Tablet jetzt auch auf beiden Handys drauf = gefällt mir sehr gut die App..:thumbup:
 
YoWindow

Rak schrieb:
Hi, kannst ja auch erst mal die Testversion nehmen.

Nachdem es hier so begeisterte Kommentare gibt: muss man da ein Widget installieren, oder kann man die App auch einfach so aufrufen und wieder killen, so wie z.B. wetter.com?
 
@presseonkel

Für jedes Ohr ein Handy?
2x Ohren = 2x Handys !...
2x Augen = 2x "YoWindow"...
Das nenne ich mal konsequent! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Netbook schrieb:
Nachdem es hier so begeisterte Kommentare gibt: muss man da ein Widget installieren, oder kann man die App auch einfach so aufrufen und wieder killen, so wie z.B. wetter.com?
Ja, geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Rak schrieb:

Seeeeeehr hübsche App!!!! Es regnet, blitzt und donnert, klasse. Auch wenn draussen vorm Fenster alles ruhig und trocken ist ;-))
Was kann die Vollversion mehr? Kriege ich dann statt der Standardbilder was typisiertes, so wie bei New York?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Vollversion ist werbefrei und hat als Landschaften noch Flughafen, am Meer, asiatisch und Himmel zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Rak schrieb:
Die Vollversion ist werbefrei und hat als Landschaften noch Flughafen, am Meer, asiatisch und Himmel zur Auswahl.

Die sind bei mir aber schon in der kostenlosen Version vorhanden. Hatte die App gestern mal getestet. Ist mir aber zu verspielt.
 
Ok, ich dachte, in der kostenlosen Version seien nicht alle Landschafte.

Und ja, eim wenig verspielt. Jedoch muss man das mit dem Wischen für Animation ja nicht machen, alle Informationen sind ja immer ziemlich direkt zu sehen.
 

Ähnliche Themen

Niklaus63
Antworten
3
Aufrufe
442
kurhaus_
kurhaus_
Rieselrass
Antworten
14
Aufrufe
2.825
Judd
J
woealb
  • woealb
Antworten
1
Aufrufe
1.421
__W__
W
Zurück
Oben Unten