WhatsApp-Backup bei verschiedenen Telefonnummern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wetzer123

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo,

ich finde unter Google Drive ein Backup:
1755471197207.png
Diese Sim KArte war zum Zeitpunkt der Sicherung eingebaut, aber das WA Konto lief noch mit einer anderen Telefonnummer.
Wenn ich WA mit der oben genannten Nummer Starte dann startet der Restor und dann kommt:
1755471333427.png
Also mache ich erneut registrieren mit der alten Nummer, aber dann kommt:
1755471495349.png
Gibt es da eine Möglichkeit das backup zurückzuspielen?

wetzer123 schrieb:
Diese Sim KArte war zum Zeitpunkt der Sicherung eingebaut, aber das WA Konto lief noch mit einer anderen Telefonnummer.
Das kann ja nicht sein.
Die Nummer, die dir dort angezeigt wird, ist die Nummer auf die das WhatsApp Konto beim Backup lief.

Welche SIM du in Gerät hast ist nicht relevant.
WhatsApp ist unabhängig von der SIM Karte.

DAs war auch meine Erwartung, aber am 7.8. war definitiv die Sim Karte eingelegt deren Telefonnummer in der Datei auf Drive. steht. Und genauso definitiv war das WA Konto noch nicht auf die neue Nummer umgestellt.

Aber unabhängig davon:
Nehme ich WA mit der neuen Nummer wird mir das Backup angeboten bringt aber eine Fehlermeldung.
Nehme ich WA mit der alten Nummer dann wird das Backup gar nicht erst gefunden.

Aktuell sieht es nach totalverlust aus und ich bin ziemlich verzweifelt darüber.

Das google Konto und damit Drive, ist immer das selbe.

Warum sich auch alle immer auf Google Drive stürzen und verlassen als Backup-Lösung...

Wie sieht's mit (möglicherweise noch vorhandenen) lokalen Backups aus?

@Kreacher
Weil das integriert ist und einfach und schnell aktiviert.

So tatsächlich habe ich auf dem Telefon ein Backup gefunden das ich verwenden konnte. Das war aber am Ende nicht direkt unkompliziert aber es ist jetzt wieder alles da. Möglich war das aber nur weil das Gerät noch da war und nicht abhanden war, bzw. ich vor einer Lineage Migration alle Daten nach extern kopiert hatte. Das Verhalten bezüglich Sicherungen auf Drive verstehe ich allerdings weiterhin nicht, aber es steht auch so schnell keine Änderung der Telefonnummer mehr an, also was solls... Die WA Migration hat mich so aber mehrere Stunden statt weniger Minuten gekostet.

Danke das war voll interessant, passt aber nicht zu meiner Situation, die aber ja jetzt per lokalem Backup gelöst wurde.