Whats App Chats "mitnehmen"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

H96

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit heute auch ein Huawei y300.
Nun bin ich gerade dabei es einzurichten. Ich würde so gerne die Chats von meinem alten Handy "mitnehmen".
Ich habe auch ein backup gemacht und dann whats app auf dem y300 instaliert- Aber wurde dann nicht gefragt ob die bestehenden Chats wiederhergestellt werden sollen..

Wie kann ich das nachträglich noch machen :confused2:

Öffne dein Whatsapp, drücke die MENÜ-Taste und wähle dort "Einstellungen --> Chat Einstellungen --> [Backup Chatverlauf]". Kopiere den Ordner "WhatsApp" von deiner externen SD-Karte des alten Gerätes auf die des Neuen. Falls du die SD-Karte eh im neuen Gerät verwendest kannst du dir das Kopieren sogar sparen. Nachdem du WhatsAPP installiert hast, sollte es sich melden, dass es alte Chatnachrichten entdeckt hat und dich fragen, ob du diese wiederherstellen möchtest.

das habe ich im Internet auch gelesen, nur ich wurde nicht gefragt ob ich des wiederherstellen möchte..

Geh mal in die Einstellungen von deinem Handy, wähle dort den Menüpunkt "Speicher" und stelle ggf. den Standart-Speicherort auf "SD-Karte" um. Falls WhatsAPP sich nicht selbstständig meldet, installiere es nochmal neu anschließend und schau, ob nun die alten Nachrichten wiederhergestellt werden.

Was ist denn "das alte Handy" für ein Gerät?