Alte WhatsApp Chats löschen oder archivieren -Strategie?

W

wikkinger

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Was für Strategien verwendet ihr bei euch und euren Leuten für uralte Whatsapp Chats und die dazugehörigen tausenden Fotos?

-Archivieren Funktion in Whatsapp lese ich, schaltet die Chats eher nur unsichtbar. Das verschiebt oder komprimiert also nichts.
-Exportieren Funktion gibts wohl auch, wo man einen Chatverlauf als Textdatei mit/ohne Medien exportieren kann.
-Löschen: Einfach alte Jahre aus allen Chats löschen wäre auch Möglichkeit. Vorher aber eine Kopie vom Whatsapp Order anfertigen, falls der User später doch noch mal eine alte Chatnachricht oder angehängtes Foto braucht.

Ich mache für die Nicht-techniker bei uns immer die Backups und das Übertragen auf neue Handys. Beim Whatsapp Media Ordner auf neues Samsung S24 Telefon kopieren musste ich wegen tausender kleiner alter Fotodateien jetzt zig Minuten warten.
 
wikkinger schrieb:
orher aber eine Kopie vom Whatsapp Order anfertigen, falls der User später doch noch mal eine alte Chatnachricht
das kann aber ein Problem werden, wenn neuere WhatsApp Versionen nichts mehr mit alten Backups anfangen können.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
313
Kreacher
K
B
Antworten
0
Aufrufe
425
brennbaer
B
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
220
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten