Alte Whatsappnummer behalten trotz neuer SIM-Karte?

K

KAR0TTENP0WER

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo liebe Leute,

ich habe im November von Simyo zu O² gewechselt, jedoch immernoch eine andere Nummer auf der SIM registriert, obwohl sie übernommen werden sollte.
In Whatsapp führe ich seit Jahren meine alte Nummer, bin mir jetzt aber nich sicher ob ich die alte SIM noch habe, geschweige denn ob ich eine neue Verifizierung mit der alten Nummer machen könnte, da man dafür ja eine aktive Datenübertragung brauch.

Problem: Mein Handy (S5) vibriert glaube seit letztem Softwareupdate(?) alle 30 Sekunden und leuchtet auf, ohne dass man eine Benachrichtung sieht. Habe das S View Cover EF-CG900, dort blinkt der Bildschirm auch immer auf. Außerdem ist der Akkuverbrauch auch viel höher, habe aber nichts gefunden unter "Akkuverbrauch".

Ich wollte jetzt einen Werksreset machen, habe aber Bedenken, dass ich meine alte Nummer nicht mehr in Whatsapp verwenden kann, da ich wahrscheinlich keinen Aktivierungscode liefern könnte.

Gibt es ne Möglichkeit, dass ich mit der neuen SIM nach dem Factory Reset wieder Whatsapp mit der alten Nummer ohne Verifizierung installieren kann?
Oder kann mir wer bei dem oben genannten Problem weiterhelfen? Dachte erst es läge an dem "Peel Remote", was erst mit dem letztem Update kam, kann es mir aber nicht vorstellen.

MfG

PS: Außerdem würde es sich angeblich aufladen manchmal, obwohl gar kein Kabel drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KAR0TTENP0WER schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit, dass ich mit der neuen SIM nach dem Factory Reset wieder Whatsapp mit der alten Nummer ohne Verifizierung installieren kann?
Nein (ohne aktivemalte SIM).

Du könntest aber in WhatsApp in den Einstellungen einen Wechsel deiner Rufnummer zur neuen Nummer machen - aber unbedingt VOR dem Factory Reset.
 
Nur mit Root Zugriff hast du eine Möglichkeit mittels Titanium Backup zum Beispiel.
Da könntest Whatsapp komplett sichern und einfach wiederherstellen. Das geht ohne aktivierung.
Über den normalen Weg schließe ich mich meinem Vorredner an.. keine chance ohne aktive simkarte.
Gruß
 
Danke erstmal, was ist wenn ich den ganzen Whatsapp Ordner kopiere und später wieder einfüge?
Kennt außerdem evtl einer das Problem das ich beschrieben hab?
 
Der WhatsApp Ordner beinhaltet nur Dateien wie Bilder und Videos.
Außerdem sind noch Chat Backups drin. Das hat aber leider nichts mit deiner Nummer zu tun.
Das mit dem Kabel Problem is komisch. Vielleicht USB Buchse kaputt.. Keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
486
prx
P
J
Antworten
7
Aufrufe
402
holms
holms
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
306
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten