Alten WhatsApp Ordner wiederverwenden?

M

MasterOfPuppets

Ambitioniertes Mitglied
14
Hey Leute,
ich habe mir vor dem Flashen den WhatsApp Ordner auf den Rechner gezogen, da ich dachte, dass wenn ich den nach Installation von WhatsApp einfach in den bestehenden Ordner integriere, der alte Zustand wiederhergestellt ist.
Leider hat sich gezeigt, dass WhatsApp diese Dateien völlig egal sind.
Obwohl theoretisch alle Verläufe und Bilder etc. vorhanden sind, ignoriert WhatsApp diese vollkommen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meinen alten Ordner wiederverwenden kann?
 
Dem schließe ich mich an.
Würde gerne meinen Chatverlauf sichern, da ich einen Fullwipe machen will.
 
Lass die SD Karte doch unberührt? Sofern du nur einen Full-Wipe machst und die SD-Karte so lässt, stellt sich Whatsapp nach erneuter Installation wieder von selbst her und es ist alles wie vorher
 
Bei mir war es sowieso auf der internen SD installiert, aber wäre das dann eine Möglichkeit? Einfach WhatsApp deinstallieren und den Ordner auf die externe SD ziehen, neu installieren - Es macht alles von selbst?

Edit: Okay, klappt nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass Whatsapp den Verlauf auf die externe speichert.
 
Da muss ich direkt mal mit einhaken

Habe, bevor ich mein Galaxy Nexus für meine Nexus 4 verkauft habe einfach den gesamten "WhatsApp"-Ordner auf meinem PC gesichert.

Nun habe ich mein Nexus 4, und den WhatsApp Ordner auf das Gerät draufgeschoben, leider stellt WhatsApp meine Verläufe nicht her!

Hat einer eine Idee? Danke schonmal! :(
 
Kurz gegoggelt und folgendes rausbekommen:
Ihr müsste den Ordner VOR der Installation von Whatsapp auf das neue Gerät kopieren.
Wenn ihr dann Whatsapp installiert, sollte es fragen ob ihr die Daten laden wollt.
 
Der Ordner ist ja schon auf dem Gerät drauf und WhatsApp erkennt auch dass ein Backup gefunden wurde und stellt auch etwas wieder her, nur wirklich wiederhergestellt ist da nichts. Die Chats sind immer noch verloren.

Die mgstore Datei ist 2,1 MB groß.

via Google Nexus 4
 
derPianist schrieb:
Der Ordner ist ja schon auf dem Gerät drauf und WhatsApp erkennt auch dass ein Backup gefunden wurde und stellt auch etwas wieder her, nur wirklich wiederhergestellt ist da nichts. Die Chats sind immer noch verloren.

Die mgstore Datei ist 2,1 MB groß.

via Google Nexus 4

Ich würde einfach behaupten, da ist nichts drinne. Weil zB ist meine mgstore Datei 30,5 MB groß. Da sind alle Nachrichten drinne, die gesichert worden sind. Bei 2,1 MB kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel drinne ist oder überhaupt was drinne sein kann. :S
 
Mist. Das kann natürlich gut sein, da ich in Eile zuvor meine Daten gesichert habe.
Schade Schade. Viele Erinnerungen einfach so weg. :(

via Google Nexus 4
 
Ja kenn ich. Hatte ich auch mal gehabt...Alles dann weg gewesen, bzw halt 2 Tage, weil es komisch gesichert wurdd und per Drag&Drop nicht die neuste Sicherung mitgenommen wurde, warum auch immer.
Daher mache ich das nun immer wie folgt:
In WhatsApp sichern und dann in den Ordner. Dann die mgstore Datei bei Dropbox hochladen und den Rest wie Bilder und so normal auf PC sichern.
Dann zurücksetzen und alles wieder draufladen samt der mgstore Dateia us der Dropbox. Dann geht alles.
(Frag mich nicht, warum es mit Kopieren nicht geht, sondern nur per Dropbox)
 
Danke dir für den Tipp.
Werde das nun auch so machen. :)

via Google Nexus 4
 
derPianist schrieb:
Danke dir für den Tipp.
Werde das nun auch so machen. :)

via Google Nexus 4

Kein Problem, lass mich wissen, wenn es geklappt ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
343
Kreacher
K
J
Antworten
1
Aufrufe
89
Klaus986
K
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
286
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten