An mich gesendeter Text kann nicht als Anhang weitergesendet werden - wo finde ich den

F

fred-feuerstein

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Community,
ich habe einen schönen Text ("Der Zug des Lebens") bekommen, den ich gerne als Anhang weiterleiten würde.
Geht nur auf einem Umweg über "weiterleiten".
Er wird mir zwar angezeigt - aber nicht so, dass ich ihn als Anhang weiterleiten könnte.
Wo ist der gespeichert?
Ich würde ihn gerne auf meinen PC übertragen - finde ihn aber nicht.
Danke für Eure Hilfe
Frohes Fest
Fred
 
@fred-feuerstein Hallo, markiere die Nachricht, dann auf das Symbol für Kopieren. Danach irgendwo einfügen und nochmal markieren, dann kannst du ihn über das normale Teilen-Menü versenden.

Bei reinem Text etwas umständlich...
 
@holms
Danke schön - das mit dem Kopieren / Einfügen hat geklappt.

Damit konnte ich den Text weiterleiten.

Aber wie bekomme ich den Text so hin, dass ich ihn auf meinen PC laden kann?
Gruß
Fred
 
Text in Textdatei speichern und dann über bluetooth oder usb übertragen.
Dann gibt es noch den weg über Cloud dropbox,google drive, nextcloud etc
 
  • Danke
Reaktionen: fred-feuerstein
Wenn ich den Text markiert habe und KOPIEREN wähle - dann ist der Text wohl in irgendeiner Zwischenablage.
Aber wie kann ich denn eine Textdatei erstellen in die ich die Zwischenablage einfügen und speichern könnte, und wo finde ich die denn anschließend???
Dann könnte ich diese Textdatei ja auf meinen PC übertragen.
Ihr merkt schon, dass ich da ziemlich unbeholfen bin.
Solche "schwierigen Probleme" hatte ich noch nicht.
Ich hoffe, dass ich mich bessern kann.
Schöne Feiertage
Gruß
Fred
 
@fred-feuerstein Möglichkeiten
- Irgendein Texteditor (oft auch schon in Dateimanagern enthalten, dort eine neue Datei erstellen)
- Eine App zur Textverarbeitung
- Oder schick es dir als E-Mail
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
165
marions
M
M
Antworten
3
Aufrufe
199
kruemelgirl
kruemelgirl
sphinx74
Antworten
5
Aufrufe
324
feerles85
feerles85
Zurück
Oben Unten