Anderer liest meine Whatsapp-Chats ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anderer liest meine Whatsapp-Chats ? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
I

InsiderWitz

Neues Mitglied
Hallo

Mein Vertrag läuft aus und ich werde einen neuen abschließen, der alte ist schon gekündigt. Jetzt hab ich gehört das die nummern bei neuen Verträgen wieder rausgegeben werden. Könnte es also sein, dass Leute die nach mir einen Vertrag abschließen und meine Nummer bekommen dann auch meine Whatsapp Chats lesen können, wenn sie sich Whatsapp herunterladen ?

Würde vielleicht von Android auf IOS wdchseln, falls das wichtig ist.

Danke und liebe Grüße :thumbup:
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Nein, da die Chats lokal auf deinem Gerät gespeichert sind.
Zudem ändert sich ja deine Nummer, das heißt, du kriegst alle Nachrichten an deine neue Nummer.
Das einzige was logischerweise passieren könnte, dass jemand der noch deine alte Nummer hat an diese eine Nachricht schreibt, und der User der deine alte Nummer zugeteilt hat diese bekommt ;)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
...und deshalb gibt es bei Whatsapp die Möglichkeit die Nummer zu ändern um das zu verhindern

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

http://www.whatsapp.com/faq/de/android/27585377

P.s.: Verschoben ins Whatsapp forum
 
I

InsiderWitz

Neues Mitglied
Ok, vielen Dank. Heißt das, ich soll, wenn ich ein neues Handy mit einer neuen Nummer hab soll ich dann an mein altes Handy gehen und da unter whatsapp meine Nummer auf meine neue Nummer ändern ?

Und was passiert dann genau ? Hab das nicht ganz verstanden.
Danke :)
 
G

girouno

Gast
was soll da passieren? Whatsapp speichert zu deinem Benutzeraccount deine neue Telefonnummer und verifiziert diese durch SMS/Anruf. Wenn das erfolgreich gelaufen ist, kommst Du nur noch mit einem Gerät an den Whatsapp-Account heran, welches sich ebenfalls über die neue Nummer verifizieren kann.
 
Ähnliche Themen - Anderer liest meine Whatsapp-Chats ? Antworten Datum
2
10
3