Android 8 - Probleme mit Web Whatsapp

S

S1mpl3pl4n5496

Neues Mitglied
0
hallo leute!

habe vor wenigen tagen das update zu android 8 erhalten und gleich installiert. seitdem habe ich das problem, dass sich mein handy nicht mehr mit webwhatsapp dauerhaft verbindet. sobald dort der bildschirm ausgeht verliere ich die verbindung und ich bekomme in chrome die meldung "telefon nicht verbunden! stelle sicher, dass dein telefon eine aktiver internetverbindung hat".

sowohl über chrome, als auch über das installierte web whatsapp habe ich das problem. ich habe mir in den einstellungen die energiesparüberwachung angeschaut und hätte extra whatsapp zu den nicht überwachten apps gruppiert... ich glaube unter android 7 war es so, dass ich dem system sagen konnte, dass er eine app nicht in den standby schickt. oder irre ich mich da? damals hatte i jednefalls kein problem. jetzt ist es wirklich wirklich mühsam... weil so braucht man kein webwhatsapp, wenn das eh nur funktioinert, wenn der bildschirm an ist....

hat jemand eine idee? gibts da noch eine option, die ich vielleicht übersehen habe?

bedanke mich jetzte schon recht herzlich für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du WhatsApp als Ausnahme bei den Akkuoptimierungen erfasst?
Hast Du den Datensparmodus aktiviert?
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
85
johnniesmith
J
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
59
maik005
maik005
ses
Antworten
14
Aufrufe
659
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten