android.process.media wurde beendet

AxelFH

AxelFH

Erfahrenes Mitglied
80
Guten Tag

Gestern hat's mein Sony Xperia Z5 Compact (7.1.1) erwischt.
Möglicher Auslöser: Ich habe fünf gestern erstellte Fotos mehrfach mit QuickPic zugeschnitten, wobei sich Auffälligkeiten zeigten, so waren zwei Originalfotos plötzlich nicht mehr lesbar und ich musste auf die Kopien zurück greifen.
Seither kann ich mit WhatsApp nur beschränkt Fotos versenden: Je nach Weg der versuchten Einbindung vorhandener Fotos erfolgt android.process.media wurde angehalten und auch, wenn ich aus WhatsApp heraus ein Foto erstellen will.

Playbird schrieb:
Anwendungsmanager > alle > download manager > Deaktivieren > cache löschen > daten löschen.... Fertig .... so einfach gehts;)
Hat nicht geholfen (wobei Deaktivieren keine Option ist)

Weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo *
Hab die Meldung seit kurzem auch wieder. Dass liegt an der großen Datenmenge der Fotos und Videos in der Galerie. Löschen der Daten ist über Eigene Dateien möglich. Android Medienspeicher .
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
861
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
R
Antworten
7
Aufrufe
1.184
holms
holms
N
Antworten
2
Aufrufe
822
neu1988
N
Zurück
Oben Unten