Anzeigen von Nachrichten auf Handybildschirm

J

Julia23

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage bzgl. dem Anzeigen von Nachrichten auf dem Handybildschirm. (Ich bin kein Experte, also bitte entschuldigt die "umständlichen" Ausführungen.. :biggrin:).

Aktuell ist es so, dass wenn ich auf dem Handy etwas mache, bspw. Fotos anschaue, und dann eine Whatsapp-Nachricht eintrudelt, dass diese Nachricht oben am Handy angezeigt wird und zwar ein Grossteil des Textes der Nachricht (nicht nur das Whatsapp-Zeichen oder so). Da ich nicht unbedingt möchte, dass, wenn ich bspw. jemandem Fotos auf meinem Handy zeige, diese Person mitlesen kann, was mir jemand gerade schreibt, wollte ich gerne wissen, ob man dies abstellen kann (ich glaube bei Telegram ist es bspw. so, dass nur angezeigt wird, dass man eine Nachricht hat, aber der Text wird oben nicht eingeblendet). Ich habe bereits bei den Popup-Notifications auf No Popup gewechselt, aber das hat nicht geholfen.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus! :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Handy?

bei meinem p8 Lite kann ich über Einstellungen - Benachrichtigungsfeld & Statusleiste - Benachrichtigungsmanager einstellen welche App wo was mitteilen darf

da müsste ich dann für WhatsApp Statusleiste bzw Banner abhaken
 
@Spinatlasagne

Hab ein Motorola (Moto X). Also meinst du die Einstellungen vom Handy selber? Also nicht bei Whatsapp?
[doublepost=1483270856,1483270377][/doublepost]Also, ich habs gefunden. Dort kann man entweder "block - never show notifications from this app" abhaken und/oder "priority - show notifications at the top of the list and keep them coming when the device is set to priority interruptions only". sind momentan beide nicht abgehakt.

Ich sollte vielleicht mal auf Deutsch umschalten..
[doublepost=1483271107][/doublepost]Ich frage mich nun jedoch, ob ich dann nicht gar keine Benachrichtigung mehr erhalte (also auch kein Whatsapp Zeichen mehr), wenn ich das erste abhake?
 

Ähnliche Themen

yenal
Antworten
9
Aufrufe
538
yenal
yenal
R
Antworten
3
Aufrufe
130
summitradio
S
S
Antworten
2
Aufrufe
264
summitradio
S
Zurück
Oben Unten