App-Benachrichtigungspunkt bei WhatsApp "leicht" fehlerhaft?

M

.mo

Enthusiast
3.345
Habt ihr manchmal auch eine fehlerhafte Darstellung des App-Benachrichtigungspunkt (der kleine grüne Punkt beim Logo) bei WhatsApp?

Dieser soll ja eigentlich bei nicht gelesene Nachrichten von Kontakten dargestellt werden, allerdings wird der grüne Punkt bei mir "fast willkürlich" angezeigt. Auch wenn alle Nachrichten gelesen sind, so wird dieser weiterhin angezeigt. Beim Google-Launcher werden oben in der App-Übersicht eine Auswahl an 5 Apps angezeigt, die sehr oft verwendet werden - darin ist bei mir auch WhatsApp. Weiter unten wird WhatsApp in der Übersicht aller Apps nochmal aufgelistet - Ein weiterer Fehler: In nur einer der beiden Logos wird der App-Benachrichtigungspunkt angezeigt.

Ist das ein bekannter Bug oder habe ich eine fehlende Einstellung nicht aktiviert, die bei mir dieser Fehler erzeugt?
 
.mo schrieb:
Benachrichtigungspunkt
Werden angezeigt, wenn die App irgendwelche Benachrichtigungen vorliegen hat, egal ob neue Nachricht oder weil WA über WA-Web verbunden ist.
Also einfach die Benachrichtigungsleiste ganz runter ziehen und schauen was anliegt.
 
mblaster4711 schrieb:
Werden angezeigt, wenn die App irgendwelche Benachrichtigungen vorliegen hat, ...
Das ist mir bewusst. Allerdings wird der Benachrichtungspunkt auch dann noch angezeigt, wenn alle Benachrichtigungen in der Leiste weggeklickt sind bzw. in der App bereits "gelesen" sind. Erst nach einen Neustart des Smartphones wird der "grüne Punkt" nicht mehr angezeigt.
 
AFAIK ist eine WhatsApp-Web Verbindung nicht wegklickbar und kann auch nicht als "gelesen" verschwinden.
Ebenso ist es mit dem akzeptieren des neuen Datenschutz-Gedöhns, Erinnerung an Backup usw.

Oder einfach WA löschen und
neu installieren und danach sollte es wieder laufen wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
AFAIK ist eine WhatsApp-Web Verbindung nicht wegklickbar und kann auch nicht als "gelesen" verschwinden.
Man kann sie nur komplett ausblenden lassen.
 
Ich verwende gar keine WhatsApp-Web Verbindung/Anbindung. 😅
 
🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
308
maik005
maik005
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
145
hagex
hagex
J
Antworten
0
Aufrufe
64
Juergen26
J
Zurück
Oben Unten