Archivierte WhatsApp Chats so sichern, dass man sie vernünftig lesen kann

B

borisvp

Neues Mitglied
0
Servus,

Siehe Titel - geht das überhaupt und wenn ja, wie. Was ich nicht brauchen kann ist der eingebaute Chat-Export, der eine unleserliche TXT- oder PDF-Datei erzeugt. Was ich möchte, ist einen älteren archivierten Chat (geht zurück bis 2015) so auf den PC bekommen, dass ich ihn wie mit dem Handy (Android) oder WhatsAPP Web lesen kann - also in der WhatsApp Optik, mit Hintergrund, Emojis usw (nicht die Medien wie Bilder oder Videos, die habe ich).

WhatsApp Web so wie es ist bringt mir da auch nichts, das zeigt mir archivierte Chats aktuell nur ab 12/2021 an.

Fragen:
In welcher Datei (auf dem Handy) ist der archivierte Chat gespeichert? Ist das in \WhatsApp\Databases\msgstore(...)?
Kann man aus dieser Datei einen speziellen Chat extrahieren?
Gibt es evtl. einen WhatsApp "Emulator" für Windows, unabhängig von WhatsApp Web?

Würde mir echt helfen 🙂

LG
Boris
 
Vom Prinzip ja. Abgesehen davon dass es WhatsApp downgraden muss um die Daten zu ziehen (und man es nachher neu installieren muss) druckt es Chats leider ohne die Emojis - da steht dann nur [EMOJI]. Dann kann ich auch die Textdatei nehmen.

Wenn ich wüsste dass es so funktioniert wie ich das möchte würd ich es kaufen.
 
Ich bin's nochmal. Habe jetzt einen Dienst gefunden (Zapptales) der das kann was ich möchte.

Jetzt habe ich noch ein Problem: Der Anfang dieses Chats ist auf einem Uralt-Handy ohne Sim von 2015 mit Android 4 (als crypt8 Datei), mit dem ich NICHTS mehr machen kann.

Ich komme zwar ins WLAN und hab auch irgendwie Internet, kann mich aber nirgendwo anmelden. Kann also auch WhatsApp nicht neu installieren, um es über ein anderes Telefon zu starten, da ich nicht in den Playstore komme geschweige denn mich bei Google anmelden kann. Ist alles zu alt.

Das alte WhatsApp meldet nur dass mein Telefondatum nicht korrekt ist (obwohl es das ist) und öffnet die Einstellungen für Datum und Uhrzeit. Weiter startet es nicht.

Irgendeine Chance, den alten Chat da raus zu bekommen? Meine Telefonnummer ist immer noch die gleiche wie damals.

Könnte ich die crypt8-Datei mit dem aktuellen Handy öffnen?

Boris
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
890
maik005
maik005
L
Antworten
5
Aufrufe
194
maik005
maik005
W
Antworten
2
Aufrufe
532
Work
W
Zurück
Oben Unten