WhatsApp-Chats von "verknüpftem Gerät" sichern?

A

atari520st

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hoffe, unter euch gibt es einen Whatsapp-Kenner.
Ich habe jetzt mehrere Stunden versucht meinem Bekannten zu helfen und bin gescheitert.

Er hat bis jetzt ein Samsung S8 in Betrieb gehabt.
Ursprünglich war die Anmeldung über eine 0151xxxx. Vor längerer Zeit hat er auf eine neue SIM-Karte mit 0178xxx gewechselt. WhatsApp fragte wohl, ob er auf die neue Nummer umstellen wollte....hat er mit "nein" beantwortet.
Ob das für das bestehende Problem wirklich relevant ist kann ich nicht sagen.
Jetzt hat er sich ein S20 zugelegt und wollte sein WhatsApp auf das neue Handy bekommen. Eine Datensicherung in die Cloud hat er nicht aktiviert gehabt.
Er hat immer davon gesprochen, er hätte sein altes Handy auf das neue "geclont", aber irgendwie würden Sachen fehlen.
Erst ist mir aufgefallen, dass die Account-Optionen auf dem neuen Handy irgendwie anders/weniger sind. Keine Option für Backup und keine Option einen Google-Account anzugeben.
Jetzt hat sich gezeigt, dass das neue Handy lediglich ein "verknüpftes Gerät" ist und die Chats lediglich gespiegelt sind.
Das alte Handy ist bereits zurückgesetzt.
Wenn man WhatsApp auf dem alten Handy neu installiert ist natürlich kein Backup zum Wiederherstellen da. Bei verknüpfte Geräte ist das neue -aktuell noch verknüpfte- Handy nicht da.
Insofern existieren alle historischen Chats nur noch auf dem verknüpften Handy in einer kastrierten WhatsApp-Version.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Chats irgendwie zu speichern/exportieren um sie nach einer Neuinstallation wie normal zu importieren?

Laut FAQ sind die Chats auch auf dem verknüpften Gerät lokal in Android, com.whatsapp gespeichert...is aber nicht zu finden...oder ich bin zu doof.

Beste Grüße
Rob
 
@atari520st
Du wirst keine Chancen haben.
Schnell die wichtigsten Nachrichten über Screenshot sichern und dann sauber einen neuen WhatsApp Account erstellen.

Selbst wenn du irgendwie ein Backup hättest, könntest du dieses nur mit der Verifizierung über die alte Nummer wiederherstellen und die hat er ja nicht mehr.
14 Tage nach dem reset des alten S8 bzw. falls sich jemand mit der Nummer selbst ein WhatsApp Konto anlegt, sind die Daten weg.
 

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
3
Aufrufe
346
Espressojunkie
Espressojunkie
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
316
chabibi
C
M
Antworten
2
Aufrufe
277
munichrocks
M
Zurück
Oben Unten