Auf P30 Pro Chats in WhatsApp zum Teil löschen

teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
241
Hallo Zusammen,

wenn man einen Chat in WhatsApp lange Zeit nutzt, füllt er sich doch mit der Zeit und wird auch immer größer.

Es gibt zwar die Möglichkeit, Chats zu archivieren, zu exportieren oder zu löschen. Aber ich habe bisher noch nichts auf meinem P30 Pro gefunden, wie man zum Beispiel in einem oder allen Chats Einträge zum Beispiel die vor dem 31.12.2019 gewesen sind löschen kann. Bei "kleinen" Chats ist das sicher möglich, diese von Hand zu löschen. Aber bei Chats die man oft und teils intensiv nutzt, ist das sicher sehr mühsam.

Daher meine Frage, ob jemand einen Tipp hat, ob es eine versteckte Option oder ein Tool gibt, mit dem man das erledigen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

t4y
 
Du kannst den kompletten Chat löschen
 
Hallo rene3006,

vielen Dank für Deine Nachricht. Das ich den kompletten Chat löschen kann weiß ich. Das ist ja auch nicht das Thema. Habe in einigen Chats aber schon Nachrichten über Jahre drin und würde bis auf das letzte Jahr den Rest löschen wollen.

t4y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Das geht mW nicht
 
Ist aber auch nicht so schlimm. Die Medien brauchen Speicher, die reinen Nachrichten so gut wie nichts.
 
Das kann nur Threema.
 
Hab den Thread mal in den richtigen Bereich geschoben, hat ja jetzt nicht wirklich was mit dem Endgerät zu tun.
 
Kannst du mir einen Link schicken von dem tritt wo du es hin verschoben hast.
 
@okadererste
Der Thread ist aus dem P30 hierher ins WA gewandert.
Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-11-22-45-34.png
    Screenshot_2021-01-11-22-45-34.png
    212 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
279
maik005
maik005
C
Antworten
9
Aufrufe
787
heinzl
heinzl
E
Antworten
5
Aufrufe
142
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten