Backup crypt12 von A3 auf crypt14 S10 übertragen - geht das?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup crypt12 von A3 auf crypt14 S10 übertragen - geht das? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
B

becewe

Neues Mitglied
Ich finde nirgendwo eine Lösung, aber die Spezialisten hier wissen ja vielleicht was. Die crypt12-Datei ist über sd-Karte im neuen Gerät angekommen, wird aber nicht erkannt. Gibt es eine "Hintertür"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen =)

Könntest du uns mal mitteilen was genau du vor hast?
 
B

becewe

Neues Mitglied
Ich habe als neues Smartphone S10, als altes A3. Ich habe den Whatsapp-Chatverlauf auf der SD-Karte gespeichert, die jetzt im neuen Gerät ist. Jetzt würde ich diesen Backup gerne installieren, aber anscheinend ist eine crypt12-Datei seit Mai 2021 veraltet. Das neuinstallierte Gerät hat eine mit der Endung crypt14 angelegt (msgstore). Die alte lässt sich nicht öffnen. Lässt sich da was machen?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Versuche die alten crypt12 Dateien mal hier hin zu schieben: Interner Speicher -> Android/Media/com.whatsapp/WhatsApp/Databases zu verschieben.
 
B

becewe

Neues Mitglied
Die alten Dateien sind an der richtigen Stelle bei databases. Die Whatsapp-Hilfe kenne ich.
Aber: ist crypt12 so veraltet, dass Whatsapp es nicht mehr öffnen kann?
An der von Cloud vorgeschlagenen Stelle hat Whatsapp eine Datei mit crypt14 angelegt, in der jetzt die 7 Nachrichten seit gestern sind...
Daneben ist mein Backup, und mein Smartphone behauptet, kein App zu haben, die das öffnen kann.
Ich suche einen Weg, wie ich das Backup vom alten Gerät für das neue lesbar machen kann.
Oder geht das gar nicht?
 
chrs267

chrs267

Experte
@becewe Der Link zu den FAQs war auch mehr eine Hilfestellung, um den korrekten Pfad + Bezeichnung der Datei zu kennen. Diese müssen ganz genau stimmen, sonst klappt es nicht.

WA selber schreibt zum Thema crypt.12/14 nichts. Ich gehe stark davon aus, dass trotzdem crypt.12 die nä. Zeit kompatibel ist.
 
Ähnliche Themen - Backup crypt12 von A3 auf crypt14 S10 übertragen - geht das? Antworten Datum
9
0
6