WhatsApp Backup-Wiederherstellung wird nicht angeboten

D

Desire-Man

Neues Mitglied
5
Hallo,

versuche jetzt seit 4 Tagen WhatsApp(verifizieren waren jetzt schon 24 Std) ein Backup wieder herzustellen.
Von Motorola G6 Android 9 nach Pixel 8 Android 14.

Gmail Konto auf beiden gleich.

Eine Sicherung auf Drive ist vorhanden. Nach der Installation wird aber eine Wiederherstellung überhaupt nicht angeboten.

Bitte um ein wenig Hilfe.



Gruß

Holger
 
Ich stehe vor demselben Problem. 😬
Es werden nur Gruppen wiederhergestellt und eine Wiederherstellung von meinem Backup wird mir gar nicht angeboten. Manuell könnte ich auch nix finden
 
Selbes Google-Konto und selbe Telefonnummer sind die Voraussetzungen um das Wiederherstellen aus dem Onlinebackup angeboten zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@KnudBoerge Ist der Fall, aber seltsamerweise dennoch nicht das Angebot zur wiederherstellung erhalten. Hast du noch ne Idee was ich da tun könnte?
 
@amar7
  1. Normales WA oder Beta? Multi-Device oder nur Standard?
  2. Netzverbindung über jeden Zweifel erhaben?
 
Normales WA vom Playstore, was ist Multi-Device? Ich glaube Standard.
Was meinst du mit Netzverbindung über jeden Zweifel erhaben? Wenn es darum geht ob es die gleiche Nummer ist, klar.. Hab ja die SIM umgesteckt und auf dem neuen Handy verifiziert.
 
amar7 schrieb:
Was meinst du mit Netzverbindung über jeden Zweifel erhaben?
Läuft z.B. der Google-Sync sauber durch, oder erreichst Du in diesem Augenblick das Konto gar nicht so hundertprozentig.
Ich stocher ja nur so im Nebel. ;)-old
 
Screenshot_20231229_221334_WhatsApp.jpg

Hast du hier zufällig ne Idee wie das klappt?

Anscheinend ne neue WhatsApp Funktion. Auf starten zeigt der mir einen QR-Code, den ich dann wohl im neuen Handy auf WhatsApp scannen muss.

Aber WhatsApp startet dort ja nur wenn ich die SIM Karte wechsel und dann funktioniert aber WhatsApp erstmal auf dem neuen aber alten Handy ja nicht mehr.

Hätte nicht erwartet dass mich so ein eigentlich einfaches Thema vor Herausforderungen stellt.

hagex schrieb:
Läuft z.B. der Google-Sync sauber durch, oder erreichst Du in diesem Augenblick das Konto gar nicht so hundertprozentig.
Ich stocher ja nur so im Nebel. ;)-old
Google sync funktioniert einwandfrei, gerade unter sync getestet.

Screenshot_20231229_222004_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
amar7 schrieb:
Aber WhatsApp startet dort ja nur wenn ich die SIM Karte wechsel und dann funktioniert aber WhatsApp erstmal auf dem neuen aber alten Handy ja nicht mehr.
Auf dem alten Handy läuft WhatsApp weiter auch ohne SIM, wird ja nicht verifiziert. Jedoch mag es WhatsApp nicht gleichzeitig.

Schon mal auf "Starten" getippt in deinem Screenshot?

Hier die Anleitung dazu: WhatsApp-Chats jetzt einfach per QR-Code auf ein neues Gerät übertragen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Editiert, Link war falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7
holms schrieb:
Auf dem alten Handy läuft WhatsApp weiter auch ohne SIM, wird ja nicht verifiziert
Die App läuft, aber ich bin dann komplett raus und muss mich dann neu verifizieren

holms schrieb:
Schon mal auf "Starten" getippt in deinem Screenshot?
Ja, es kommt ein QR Code Scanner, mit dem ich wohl auf dem neuen Handy einen QR Code scannen soll, nur komm ich dort ja ohne Verifizierung gar nicht erst richtig in Whatsapp rein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms Das hat wieder geklappt, ich musste nur den QR Code Scanner an lassen und dann die SIM rausnehmen und im neuen Gerät einstecken, dann wird mir der QR Code angezeigt anstelle der Cloud Wiederherstellung. Schon wieder auf Anhieb geklappt mit deiner Hilfe, besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
543
ottobald
O
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
316
heinzl
heinzl
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
262
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten