Benachrichtungslicht Whatsapp

H

hammafrau61

Ambitioniertes Mitglied
21
Ein liebes Hallo zusammen.
Ich bin stolze Besitzerin des Samsung Galaxy S9 :).
Bei Whatsapp habe ich das Problem, dass - egal welche Farbe ich als Benachrichtigungslicht einstelle -
die Benachrichtungs Led nur lila-weiß blinkt.
Am S9 kann es eigentlich nicht liegen, denn bei anderen Messengern wie telegram blinkt die LED in der
Farbe, die ich eingestellt habe.
Liegt es an Whatsapp oder an der Android-Version, habt ihr auch das Problem? Wißt ihr eine Lösung außer
Apps wie den LED-Blinker oder Light Manager zu benutzen?
Lieben Dank schon einmal im Voraus.
hammafrau61
 
Das ist auch beim S8 so, seit dem Oreo Update, Lösung gibt es keine, außer eben zusätzliche Apps.
Unglaublich nervig das Ganze, denn vorher ging es ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: hammafrau61
@Randall Flagg

Lieben Dank! Na dann hoffen wir mal, dass die das irgendwann in den Griff kriegen.
 
@hammafrau61 war bei mir auch so. Geh in dein Whatsapp = Einstellungen = Benachrichtigungen, dann oben auf die drei Punkte und Benachrichtigung Einstellungen zurücksetzen. Dann sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, Randall Flagg und hammafrau61
@mirkole

Vielen lieben Dank, das hat tatsächlich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Also das kannte ich auch noch nicht. Leider schreibt mir gerade niemand, aber ich werde das morgen beobachten.
 
@Randall Flagg

Ich drücke dir die Daumen, berichte dann mal.
 
Sehr schön wenn ich helfen konnte
 
Ich habe heute schon ein paar Nachrichten bekommen. Leider gar nicht dran gedacht. Ich werde nachher berichten. ;)

Update: Der Tipp war wirklich gut, jetzt geht es einwandfrei.
Darauf, einfach mal die Einstellungen zurückzusetzen, ist niemand gekommen. Ehrlich gesagt, wusste ich auch gar nicht, dass es diesen Punkt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Ich weiß, dass das jetzt erst einmal nicht hier hin gehört, aber benutzt jemand den Buzz Launcher?
Ich hätte dann dazu eine Frage, müsste nur wissen, in welcher Kategorie ich sie einstellen muss.
 
@hammafrau61
Dort bist Du damit richtig:
Launcher
 
Brauche mal Erfahrungen von anderen Nutzern des S9...
Beim S678 gings ja noch problemlos...
Hab deshalb nix davon, wenn dieses Thema in einen allgemeinen Thread geschoben wird...

Wollte die Farbe der LED bei WhatsApp auf Lila stellen...aber die LED blinkt trotzdem nur weiss... Als ob Weiss nicht änderbar ist.
Hab die LED getestet, alles gut. Hab dann mal auf Rot, Gelb usw. gestellt, funktioniert auch nicht...

Is die Farbe der LED bei WhatsApp seit dem S9 nicht mehr änderbar? Könnt ihr bei euch mal schauen bzw. probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Hatte selbes mit dem s8 erlebt. Und musste leider auch selbiges beim s9 festellen. Bei mir is es nur statt weiß in blau. Wollte es auf grün stellen bleibt aber blau.
 
Beim S8 funktionierte es noch...hatte dort mein Lila bei WhatsApp, bei SMS blau, Email gelb...Anrufe grün usw... alles ausser WhatsApp funktioniert auch jetzt beim S9. Kann mir aber nicht vorstellen, das/warum es beim S9 nicht mehr funktionieren soll...
 
@anettchen
Bitte lies hier im Thread die Vorposts.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
165
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
42
maik005
maik005
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
344
Rephu
R
Zurück
Oben Unten