Bereits bearbeitete Fotos sind nicht auswählbar

Genicksalto

Genicksalto

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ich bearbeite meine Fotos meistens mit Google Fotos. Dadurch erhalten die Files einen neuen Dateinamen (mit Tilde), bleiben aber im selben Ordner (Camera).

Das Problem: wenn ich in WhatsApp Bilder auswählen möchte, werden die bearbeiteten Dateien nicht angezeigt. Ich kann sie also nicht auswählen. Alle anderen (unbearbeiteten) schon.

Ich habe verschiedene Apps ausprobiert zu.B. Telegram, Signal, u.v.a., aber es scheint ein exklusives WhatsApp Problem zu sein.

Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210407-173245_My Files.jpg
    Screenshot_20210407-173245_My Files.jpg
    147 KB · Aufrufe: 50
@Genicksalto
WhatsApp wird wohl den Medienspeicher nutzen.
Wähle mal bei der Büroklammer in WhatsApp nicht Foto/Video sondern Datei, dann sollte es gehen?
 
Nein, aber ich habe die Lösung gerade gefunden: WhatsApp meint, daß diese Files ein Dateidatum von 1970 haben. Also sind die ganz unten.

Die Sortier-Reihenfolge kann man nicht ändern innerhalb WA.

Na ja sei's drum. Ich weiß ja jetzt wo sie sind.
 

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
3
Aufrufe
343
Espressojunkie
Espressojunkie
A
Antworten
7
Aufrufe
615
maik005
maik005
I
Antworten
6
Aufrufe
394
569908
5
Zurück
Oben Unten