Chat exportieren wieder verfügbar

mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
7.603
Habe soeben ein Update erhalten.
Nun ist die Funktion "Chat exportieren" wieder verfügbar.
Das wurde in der Fachpresse auch schon angekündigt.
Persönlich nutze ich diese Funktion sehr gerne, um einzelne Chats für mich zu speichern.
Diese Funktion war ja jetzt knapp ein Jahr deaktiviert.
Habe gerade versucht einen Chat zu exportieren.
Mache ich das ohne Medien, dann erhalte ich eine Textdatei des gesamten Chats, rückwirkend bis Januar 2020.
Möchte ich jedoch die Medien auch exportieren, dann gelingt das nur sehr begrenzt. In meinem Fall, rückwirkend bis ca Anfang Januar 2021.

Weiß jemand eine Lösung, wie ich den Chat rückwirkend komplett exportiert bekomme, also mit Medien ?
Oder gibt's da irgendwie ne Begrenzung in Form der Größe in MB ?

Im voraus schonmal Danke.
 
mamibe schrieb:
Oder gibt's da irgendwie ne Begrenzung in Form der Größe in MB ?
Hast du nicht eventuell ein paar unterschiedliche Chats, also mit mehr und weniger Medien um das mal selbst zu testen?
Weil, „mit Medien nur bis Anfang Januar 2021“, ist schon etwas wenig für eine Export-Funktion.
PS: ich kann es nicht selbst testen, weil: a) so lange reichen mein Chats nicht zurück, ich lösch da immer schnell und viel. b) ich bin bei iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Hab's Mal mit einem Chat probiert..
Ohne Medien: alle Nachrichten (bis 2015) werden exportiert

mit Medien: ca. 4 Tage Text und 1 Bild werden exportiert xD
Die nächst ältere Nachricht ist ein Video.. evtl hängt es hier.. eine Datei ist zu groß und daher geht der Export nur bis zu dieser Datei?
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und mamibe
Erstmal Danke an Euch beiden.

@pleitegeier , genauso habe ich auch die Erfahrung gemacht
Werde mal experimentieren und evtl schauen, welche große Datei dazwischen hängt....
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
218
hagex
hagex
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
286
chabibi
C
B
Antworten
7
Aufrufe
790
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten