Chat History - bester Umgang bei 2 Phones

F

Fresh0razoR

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi zsuammen,

ich habe zwei Telefonnummern jetzt. Bisher hatte ich nur eine Nr und ein Phone. Problem: Das zweite Phone ist ein iPhone. Ich muss dieses jetzt primär benutzen (lange Geschichte, aber zumindest dieses Jahr gibt es keine Android App wofür ich es brauche).

Mein Problem: Ich möchte auch nicht eine dieser kostenpflichtigen Apps verwenden. Diesen müsste ich meinen Decryption key geben und das möchte ich einfach nicht. So wichtig ist mir die history auch nicht.

Was ich unbedingt aber möchte: Zugriff auf die History. Ich könnte natürlich alles exportieren aber das ist ja ein riesen Aufwand. Jeder einzelne Kontakt muss exportiert werden. Viel zu Aufwändig.

Meine Frage ist was der beste Umgang ist. An dem Account hängen ja auch Gruppenchats und so. Meine Überlegungen derzeit:

1) WhatsApp account zu neuer Nr transferieren. Neue Nr ins Android, Alte Sim ins iPhone.
Vorteil: Ich könnte im Android (mit der neuen SIM) den Chat behalten und jederzeit rein schauen (und theoretisch mit neuer nr weiter schreiben). Würde ich die alte Nr aktivieren im Android und dann im iPhone, würde whatsapp es ja sperren, weil nur 1 Phone gleichzeitig möglich.
Nachteil: Für alle Kontakte sieht es aus als hätte ich ne neue Nr. D.h. würde ich mit dem neuen Account from iPhone schreiben wäre es zwar die alte Nr, aber ein neuer account der dann erstellt würde. Da sehe ich Chaos-Potential
2) Alte SIM im Android lassen und einfach im iPhone mit neuer Nr neu starten. Das wäre dann der saure Apfel. Neues Phone, neue Nr. Accept it.
3) Alte SIM ins iPhone, Whatsapp aktivieren ohne history aber mit altem account. => Das ist natürlich die bequemste Variante. Die Frage ist hier nur: Wie kann ich wenigstens LESEND an das archiv. Mit dieser Variante komme ich einfach nicht an meine history ran.
4) ??? Vielleicht gibt es noch ne Lösung?

Wie habt ihr diese problematik gelöst? Wie gesagt, kommerzielle 3rd party Software sehe ich kritisch wegen der vertraulichkeit.

VG
 
@Fresh0razoR Hallo, meine Meinung:

- Beide SIM in ein Gerät oder
- Verwenden der App "Tablet Messenger" im Android-Gerät (über WhatsApp Web), wobei ich noch nicht getestet habe, wie die App auf einem Phone angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
374
mblaster4711
mblaster4711
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
218
hagex
hagex
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
288
chabibi
C
Zurück
Oben Unten