Defekter Chat zerstört Backup

T

TheTitan007

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe ein recht kurioses Problem:

Vor 4 Wochen schaute ich auf mein Handy und WhatsApp vermeldete einen defekten Chatverlauf, Wiederherstellung aus Backup startete bei 44%, zählte rückwärts und war nicht erfolgreich. Gefehlt hat danach nur der Chatverlauf des Vortags, der Rest war da.
Habe danach erstmal ein vollständiges Backup meines Handys gemacht. WhatsApp lief die nächsten Wochen wieder ohne Probleme. Vor ein paar Tagen trat jedoch wieder derselbe defekte chatverlauf Fehler auf, auch diesmal funktionierte das Backup wiederherstellen nicht, allerdings war im Unterschied zu zuvor WhatsApp jetzt komplett leer.
Habe dann mein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt und das vollständige Backup wiederhergestellt. WhatsApp lief danach wieder ohne Probleme, aber nach ~30 Minuten Nutzung wieder defekter Chatvelauf ohne funktionierende Wiederherstellung. Wieder Werkzustand und vollständiges Backup und es lief wieder einige Zeit. Mittlerweile kann ich den Fehler defekten Chatverlauf und fehlerhafte Wiederherstellung reproduzieren. Sobald ich einen älteren Chat (letzte Nachricht aus Jul 15) anklicke vermeldet WhatsApp defekten Chatverlauf und Wiederherstellung schlägt fehlt. Wollte nach erneuter vollständigen Wiederherstellung besagten Chat löschen, aber im Löschvergang war wieder der gesamte Chatverlauf defekt.

Der besagte Chatverlauf ist also in irgendeiner Form fehlerhaft und macht damit auch das WhatsApp interne Backup defekt. Alle anderen Chats kann ich ohne Probleme löschen oder anklicken.

Kennt ihr einen Trick wie ich diese eine fehlerhafte Konversation irgendwie loswerden kann?
 

Ähnliche Themen

Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
376
chabibi
C
B
Antworten
7
Aufrufe
928
brennbaer
B
burg400
Antworten
8
Aufrufe
703
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten