Dienst bei älteren Versionen eingestellt

M

Maspla

Ambitioniertes Mitglied
13
Schon vor einiger Zeit ging das Gerücht herum, dass Ende Dezember WhatsApp seine Dienste für ältere Handys einstellt. Manche Geräte werden jedoch noch länger unterstützt als bislang angekündigt. Auf der Homepage teilte WhatsApp mit, dass betroffene Kunden die Messenger-App ein halbes Jahr länger als geplant nutzen können. WhatsApp konzentriert sich in Zukunft lieber auf Nutzer der gängigsten Betriebssysteme. Sie empfehlen, auf ein unterstütztes Betriebssystem umzusteigen: Android, iOS oder Windows Phone 8/Windows 10 mobile

Für Android relevant: WhatsApp unterstützt schon zum neuen Jahr keine Smartphones mit Android 2.1 oder 2.2 mehr. Wer beispielsweise das Samsung Galaxy S von 2010 besitzt, ist betroffen..

Irgendwie schade :(
 
Selbst ein Galaxy S hat noch Android 2.3 bekommen..
Wenn man mit nem 6 Jahre alten Gerät rum rennt muss man halt damit rechnen, das etwas irgendwann nicht mehr funktioniert.. Wäre für mich unvorstellbar mit so nem Teil unterwegs zu sein, gerade wo man mittlerweile zumindest Lollipop Geräte hinterher geworfen bekommt xD
 
pleitegeier schrieb:
Wenn man mit nem 6 Jahre alten Gerät rum rennt .... Wäre für mich unvorstellbar mit so nem Teil unterwegs zu sein

Es lebe der Konsum..... warum nicht, wenns gut funktioniert.

Fröhliche Weihnachten :smile:
 
Pizzapeter schrieb:
pleitegeier schrieb:
Wenn man mit nem 6 Jahre alten Gerät rum rennt .... Wäre für mich unvorstellbar mit so nem Teil unterwegs zu sein

Es lebe der Konsum..... warum nicht, wenns gut funktioniert.

Fröhliche Weihnachten :smile:

Ja das sehe ich genauso! Wieso sich ein neues Gerät kaufen, wenn das alte noch tadellos funktioniert und seinen Zweck und die eigenen Bedürfnisse erfüllt. Man muss nicht immer das neuste Modell kaufen, nur weil es das neuste und vermeintlich beste sein soll. Leider muss man hier auch dazu sagen, dass die meisten Modelle so hergestellt werden, dass sie meistens gar nicht erst 6 Jahre halten und man sich im Endeffekt sowieso dann ein neues holen muss^^
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
214
Espressojunkie
Espressojunkie
A
Antworten
0
Aufrufe
165
androidhelp
A
K
Antworten
19
Aufrufe
339
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten