Dual-Sim Handy: 2 Whatsapp-Accounts gleichzeitig ohne Root nutzen

A

Android-N00b

Gast
Hallo!

Ich nutze ein BQ X pro mit Dualsim und ohne Root.

Gibt es eine Möglichkeit 2 Whatsapp-Accounts gleichzeitig zu nutzen?

Ursprünglich bin davon ausgegangen, dass es nativ schon irgendwie von alleine funktionieren würde. Nach einer Google-Suche habe ich nun festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, 2 Accounts gleichzeitig (=parallel) zu nutzen... :-(

Grüße
 
Wie du schon rausgefunden hast: Geht nicht.
 
Android-N00b schrieb:
2 Accounts gleichzeitig (=parallel) zu nutzen... :-(
was ist mit Parallel space? App Cloner usw.?
 
Alle diese Apps kommen aus Asien und haben schlechte Bewertungen... Nein, Danke...^^


josifi schrieb:
Wie du schon rausgefunden hast: Geht nicht.

Ja, scheinbar geht es echt nicht ohne Weiteres...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Android-N00b schrieb:
Alle diese Apps kommen aus Asien und haben schlechte Bewertungen... Nein, Danke...^^
Parallel Space hat 4,6 Sterne im PlayStore und ja, kommt aus HongKong...aber du nutzt ein Smartphone das in China entwickelt und gebaut wurde - und ob zumindest die Software aus Spanien kommt, weiß niemand...

Sprich, die Antwort auf deine Frage lautet: Ja geht - will es aber nicht weil ich keine chinesische App haben will^^
 
Melkor schrieb:
Sprich, die Antwort auf deine Frage lautet: Ja geht - will es aber nicht weil ich keine chinesische App haben will^^

In den Bewertungen wird auch von nerviger Webung gesprochen. Denke das Thema ist bei mir durch, sofern es keine Lösung mit Datenschutz+Werbefrei gibt.
 
Android-N00b schrieb:
nerviger Webung gesprochen
Jepp, ist in-app Werbung. Wenn dir die App gefällt, kannst du bis zu 10€ ausgeben um diese weg zu bekommen
 
Laut Bewertungen bringt das nichts. Werbung kommt trotzdem noch. KA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Melkor schrieb:
was ist mit Parallel space? App Cloner usw.?

App Cloner ist eine Klasse App. Aus angeblich rechtlichen Gründen kann WhatsApp damit nicht mehr geklont werden.

Parallel Space verbraucht leider viele Ressourcen und ist auch nicht sonderlich gut finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Android-N00b, mit dem richtigen Smartphone klappt das schon. Das Huawei Mate 10 Pro hat eine Twin App Funktion von Haus aus an Bord
 
Hallo zusammen...:smile:

Ich bin mir am Überlegen, das WA von meinem Sam Galaxy S3 Neo auf mein Wiko View (andere Nr.) zu installieren. Auf dem Wiko View - Dual SIM- läuft z.Zt. (noch)1 SIM und das WA ist hier auch installiert.
Im Internet habe ich Verschiedenes gelesen... und habe, wie 'Melkor' in Post Nr. 5, 'Parallel Space' gesehen:
Ich hätte schon gerne beide WA auf einem Handy; also das WA vom S3 Neo auf (neu) dem Wiko View, auf welchem auch WA läuft. Es sind zwei unterschiedliche Nummern. Wenn es geht und nicht allzu kompliziert ist...
Mit dem rooten auf dem Wiko kenne ich mich nicht aus und wenn es eine Möglichkeit ohne rooten gibt, dann auch gut...(für mich...)
Wie ist das nun mit den oben vorgestellten Apps?
Auf was sollte ich bei meinen Überlegungen auch noch -besonders- achten?
Für Eure Tipps, Hinweise und Ratschläge danke ich Euch...:)
 
Ja aber:
Dabei ist jedoch zu beachten, dass ihr immer nur die Benachrichtigungen des gerade aktiven Profils erhaltet! Solltet ihr also beispielsweise als Nutzer „Privat“ auf Android aktiv sein, erhaltet ihr die Nachrichten, die an den zweiten Account gesendet wurden erst, wenn ihr den Benutzer auf den zweiten Nutzer „Arbeit“ wechselt.

Mit Island kannst beide Instanzen auch parallel offen haben.
 
Heute mal die Frage: Hat hier mal einer via 2. Benutzerprofil ein zweites Whatsapp-Konto mit
einer 2. SIM-Karte erstellt ... und wenn, gab es Probleme mit der WA-Version die via erste SIM
bereits installiert war ?
 
@allsquare
Das geht einwandfrei. Allerdings sind die beiden Profile absolut voneinander getrennt und nur einzeln zu offen. Abhilfe bringt hier die App "Island". Diese erstellt ein 2.Profil und hält es offen. Du kannst also beide WA-Versionen gleichzeitig nutzen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
180
maik005
maik005
M
Antworten
16
Aufrufe
1.750
Espressojunkie
Espressojunkie
J_mo
Antworten
6
Aufrufe
658
jenso77
jenso77
Zurück
Oben Unten