Einzelnen Chat in WhatsApp wiederherstellen?

Z

ZlataneraIbracadabra

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein relativ konkretes Problem und möchte wissen, ob es dafür eine Lösung gibt.

Ich nutze WhatsApp auf einem OnePlus-3-Smartphone mit Android. Es ist an Google Drive gekoppelt, sodass bis vor Kurzem noch täglich ein Backup online gespeichert wurde. Das lokale Backup ist weiterhin aktiviert.

Jetzt ist es so, dass ich vor einiger Zeit einen einzelnen Chat gelöscht habe. Auf Nachfrage habe ich die Mediendateien behalten, der Chat aber ist aus meinem WhatsApp verschwunden. Nach dem Löschen habe ich die Sicherung auf Google Drive deaktiviert, damit die letzte dort abgelegte Sicherung (eben noch mit diesem Chat) nicht am nächsten Tag überschrieben wird. Da nun im November die Backup-Politik von Google und WhatsApp geändert wird, werde ich diese Daten voraussichtlich für immer verlieren.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, nur diesen einzelnen Chat wieder in mein aktuelles WhatsApp zu integrieren? Natürlich könnte ich mein System plattmachen, WhatsApp wieder installieren und das abgelegte Backup aus Google Drive laden, dann ist er wieder da. Allerdings ist dann mein WhatsApp auf einem Stand von vor ein paar Monaten und das ist es mir eigentlich nicht wert (dass das funktioniert, habe ich gerade mit einem Zweittelefon getestet).

Außerdem: Gibt es eine Möglichkeit, die Backup-Datei nicht über WhatsApp aus Google Drive herauszuziehen und auf einer Festplatte abzulegen? Kann man dann Whatsapp vielleicht manuell mit dieser Datei füttern, ohne dass es sich über Google Drive aktualisiert?

Danke für die Hilfe!

Grüße!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
519
maik005
maik005
C
  • crow234
Antworten
2
Aufrufe
491
DocNo82
DocNo82
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
255
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten