Erkennen ob jemand die Whatsapp-Nachricht gelesen hat

D

duuud0

Neues Mitglied
0
Bis vor kurzem konnte man erkennen ob jemand die Nachricht gelesen hat wenn ich den Text markiert habe und ihn dann löschen wollte. Dann gab es die Möglichkeit für mich oder für alle löschen... Wenn nur für mich löschen stand wusste ich er/sie hat es gelesen.
Ist seit ca. 4 Wochen so. Weiss einer weshalb das so ist?
P. S. :natürlich nur wenn einer die blauen Haken abgeschaltet hat😉
 
@duuud0
Meinst du nicht, dass die Meldung nur bedeutet, dass die Nachricht beim anderen zugestellt würde (aber nicht, dass sie bereits gelesen wurde)?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
duuud0 schrieb:
Wenn nur für mich löschen stand wusste ich er/sie hat es gelesen.
Das ist nicht richtig, siehe Beitrag von @maik005

Noch dazu: WhatsApp hat den Zeitraum verlängert, in dem man Nachrichten "für alle" löschen kann. Das irritiert dich vielleicht gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
maik005 schrieb:
@duuud0
Meinst du nicht, dass die Meldung nur bedeutet, dass die Nachricht beim anderen zugestellt würde (aber nicht, dass sie bereits gelesen wurde)?
Nein,das ging vorher. Jetzt nicht mehr
 
@duuud0
Wenn du meinst, ist aber mit Sicherheit eine fehlerhafte Annahme.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ne andere Option wäre: geschriebenen Text markieren, dann oben auf das 'Informationsschild', dort sieht man bei Gruppen wer gelesen hat.
In den Einzelchats liegt's an den jeweiligen Einstellungen bzgl Lesebestätigung (blaue Haken).
 
@Pazuzu-13
Genau darum geht es dem TE doch, wenn Empfänger:innen die Lesebestätigung ausgeschaltet haben.
 
Ich dachte das wäre der Aufhänger 🤔

duuud0 schrieb:
... wenn ich den Text markiert habe und ihn dann löschen wollte. Dann gab es die Möglichkeit für mich oder für alle löschen... Wenn nur für mich löschen stand wusste ich er/sie hat es gelesen...

An die Lesebestätigung zukommen, mit deaktivierter Funktion, war vorher auch nich möglich.
Außer über den 'Trick' (Bug?) mit der 'Löschen'-Funktion.
Sooft hab ich das aber nie benutzt.
 
@duuud0 Hab heute morgen vor ca. 6 Std. eine Nachricht an meinen zweiten Account geschickt. Dieser hat keine Lesebestätigung (blaue Häkchen).
Laut den FAQs von WA:
  • Du kannst deine Nachricht nur bis ca. eine Stunde nach dem Versand Für alle löschen.

Darum habe ich deutlich über diese Zeit hinaus mal nachgesehen, ob der Trick bei mir funktioniert und er tat es nicht. Gelesen oder ungelesen, ich konnte entweder für mich oder für alle löschen. Gerade eben konnte ich sogar noch erfolgreich die Nachricht für alle löschen, obwohl es schon 6 Std. her ist.

Übrigens klappt es auch dann nicht, wenn die Nachricht sofort gelesen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@chrs267
danke, also so wie ich es bereits vermutet hatte, dass die Anzeige nichts damit zu tun hat ob die Nachricht gelesen wurde.
Du könntest noch testen wie die Optionen beim löschen aussehen, wenn das 2. Gerät die Nachricht nicht empfangen hat weil es offline ist.

chrs267 schrieb:
Gerade eben konnte ich sogar noch erfolgreich die Nachricht für alle löschen, obwohl es schon 6 Std. her ist.
seit kurzem kann man bis zu 60 Stunden nach dem absenden eine Nachricht auch auf der Empfangsseite löschen.
Whatsapp-Nachrichten lassen sich 60 Stunden lang löschen
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
maik005 schrieb:
wenn das 2. Gerät die Nachricht nicht empfangen hat weil es offline ist.
Bei 1 Häkchen sieht es nicht anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
507
maik005
maik005
laku3008
Antworten
5
Aufrufe
371
laku3008
laku3008
kielius
Antworten
1
Aufrufe
188
holms
holms
Zurück
Oben Unten